![]() |
kettenrad 55 zähne
Servuß
kurze frage: weiß jemand ob der originale kettenschutz noch richtig drauf sitzt und nicht an der ketten schleift, wenn ich ein 55er kettenrad verbaue? danke |
das kann ich mir nicht vorstellen...55 Zähne bedeuten doch einen erheblich größeren Durchmesser als 39 Zähne...
|
eben...und ich weiß den abstand zwischen dem kettenrad mit 39 zähnen und dem kettenschutz nicht.
|
wenns nicht passt, dann musste dir einfach einen neuen Kettenschutz bauen ;)
|
Zitat:
|
Mit 55 Zähnen verliert man aber Höchstgeschwindigkeit, der Verbrauch steigt, der Verschleiß an Reifen, Kette usw. auch.
Außer, wenn du Wheelies machen willst, hat das eigentlich keinen großen Sinn. |
genau dass ist der sinn eines stuntbikes ;)
ausserdem steigt der verschleiss nicht. der verschleiss steigt nur wenn man das ritzel verkleinert, da die kette schneller um einen engeren radius laufen muss. ich werde heute mal nachmessen. |
Naja, die Umlaufgeschwindigkeit steigt, das übertragene Drehmoment steigt, der Schlupf des Hinterreifens wird etwas höher. Ich finde da steigt der Verschleiß auch.
Aber bei einem Stuntbike ist das ja sowieso der kleinste Kostenfaktor. |
Und bei Monströsen 45ps wirds glaub ich auch nicht so wild mit`m Verschleiß!;-)
|
|
Moin
Moin mädels ,
jetzt erklärt mir doch bitte warum ihr nen 46 PS Monster auf Stuntbike umbaut ??? Es gibt Bikes die können sowas vom Hause aus , wer sich KTM aufgrunde der teuren Wartungen nicht kaufen möchte , der kann ja noch nach MZ greifen . MfG |
Weil einfach kaufen ja jeder kann...
Und welche MZ soll denn für sowas taugen? Die mit dem müden 660er Einzylinder oder die 125er? :roll: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:11:40 Uhr. |