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Mouna 11.10.2009 11:39:40

Tieferlegung - eBay Angebot
 
Hey!

Ich muss meine GS leider tieferlegen und habe nun dieses Angebot bei ebay entdeckt.
Bin mir aber unsicher, wo dabei der Haken ist..
Immerhin kosten die Umlenkhebel (?) bei den Großen zwischen 90 bis 130 Euro.. und nun bietet derjenige das bei eBay für 30 Euro an.

Was meint ihr dazu?

Oder macht der Preisunterschied, dass es bei diesen nur 20mm und sonst sind es 30 bis 50mm ??


Danke für die Antworten und viele Grüße ;)

juv

Schnubbi06 11.10.2009 11:45:35

Ist ohne ABE. Ob die Polizei das interessiert? Wahrscheinlich nicht. Im Falle eines Unfalls, könnte es aber schon ärgerlich werden.

Mouna 11.10.2009 11:56:44

ist die sonst immer mit dabei??

verbali 11.10.2009 12:11:35

Das Angebot ist nicht nur ohne ABE, sondern auch ohne sonst irgendein Gutachten.
Bei denen zwischen 70 und 100€ ist in der Regel ein Teilegutachten oder eben eine ABE dabei.

Deswegen sind die so teuer, denn das Gutachten ist das was Geld kostet, nicht die Hebel ;)

Mouna 11.10.2009 12:49:24

so so,
na gut, das ist doch mal eine brauchbare Antwort.
Danke!

Dabei klang das Angebot so verlockend :D
Aber dann wird eben noch ein bisschen gespart ;)

verbali 11.10.2009 13:01:59

Achso, ich les auch grad erst das es um eine Tiefelegung geht.

hatte mich schon gewundert woher du den Preis mir den 130€ hast. hatte Höherlegung gelesen.
Ist aber im Prinzip das gleiche nur das bei einigen Tieferlegungen gekürzte Seitenständer oder gar gekürzte Hauptständer dabei sind.

Was ja auch Sinn macht.

Mouna 11.10.2009 13:03:42

jo.. meine eh schon Kleine muss tiefer gelegt werden..
höher ginge - für mich - gar nicht :D

Mouna 07.11.2009 20:39:39

weiß eigt. jemand (vlt. aus eigener Erfahrung ;) ), ob bei den Poloangeboten bei der Tieferlegung von Mizu bzw. Wilbers auch gekürzte Seitenständer mit bei sind???

snippy 07.11.2009 20:58:19

Ganz ehrlich, ich würde dir eher dazu raten einfach ein bisschen zu warten und eventuell das Geld zu sparen. Sooo winzig bist du ja nun auch wieder nicht ;) Und vollends mit beiden Sohlen auf den Boden zu kommen ist meiner Meinung nach eh überflüssig, wenn man erstmal Gefühl für die Maschine hat. Dann macht's ein Bein genau so gut, du sparst Geld und bekommst die Maschine auch noch sinnvoll auf den Hauptständer ;)

Gruß
Finn

krafti 08.11.2009 00:34:01

Wenn ich das Problem richtig verstanden habe... geht es nicht um den Hauptständer.
Eher um den Fußkontakt beim Anhalten an der Ampel..

snippy 08.11.2009 00:39:00

Das ist mir bewusst, die Sache mit dem Hauptständer war lediglich eine Anmerkung am Rande.

Gruß
Finn

Custom-S51 08.11.2009 06:22:35

Mit einem Bein und leicht geschwenkter Maschine gehts doch, oder? Mit zwei Beinen stehe ich z.B NIE, außer wenn ich Roller fahre.

Mouna 08.11.2009 09:37:42

na ja,
Problem kommt ja letztendlich beim Anfahren am Berg oder ähnliches.. da wirds echt kritisch..

Und wie wacklig ich bin, wenn ich versuche die Maschine bei mir aufm Hof zu "rangieren" wird wahrscheinlich auch keiner sehen wollen^^ Ist ja nicht immer ein Mann zur Stelle, der mir die Gute "umparkt" ;)

Letztendlich geht es tatsächlich um dieses Gefühl, es irgendwie mehr im Griff zu haben, und nicht nur mit den Zehenspitzen auf den Boden zu kommen :-(

Frage war für mich nur, ob in diesem 90 bzw. 130 Euro Paket von Mizu bzw. Wilbers schon ein neuer Seitenständer mit drin ist oder nicht.. Auf der Poloseite steht nichts davon, also ahne ich mal schlimmes :-/

mercilessreaper 08.11.2009 11:13:44

zur Not einfach mal bei Polo anrufen.
Hast du schonmal an Sitzbank abpolstern gedacht? Oder hast du das schon?
Wäre vielleicht ne Alternative

Mouna 08.11.2009 11:19:29

Sitzbank abpolstern ist für mich nicht wirklich ne Alternative..
Soll halt schon bequem bleiben ;)
Außerdem habe ich nicht vor, die GS ewig zu behalten, und da isses ja immer bissi praktischer, wenn man alles, was man gemacht hat, auch wieder möglichst einfach rückgängig machen kann ;)

Also, das sie tiefergelegt wird ist eigt. schon beschlossen^^
Nur wem ich das Geld dafür gebe, ist noch nicht ganz klar^^

fizoduck 09.11.2009 22:26:15

Zitat:

Zitat von Juval (Beitrag 367022)
na ja,
Problem kommt ja letztendlich beim Anfahren am Berg oder ähnliches.. da wirds echt kritisch..

einfach n bisschen flotter anfaren... dann stellt sich die karre von allein wieder auf und sobald man nen paar kmh schnell rollt ist umkippen schwehr...

die gs hat meinermeinung nach schon so nen so tiefen hintern... da geht tieferlegen garnicht...

Zum umparken einfach absteigen und neben der karre schieben... Und mit dem Hauptstaender einfach eine hand am lenker, und die andere am rahmen in hoehe des benzinhahns - dort gehts wesentlich leicher fuer zierliche leute als am soziusgriff o.ae.

Nur ne idee....


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