![]() |
progressives fahrwerk
hallo liebe gs'ler,
habe mitlerweile auch mitbekommen das das fahrwerk von werk aus net so die granate ist und da bin ich auch auf den begriff progressives fahrwerk gestossen :D jetz ist die frage was genau ist das? ersetz ich da nur die gabelfedern vorne oder auch das federbein hinten? gibt es noch mehr zu machen? gruß christian |
also das mit dem progressiv und so hat mit der Art der Wicklung der Feder zu tun.
linear ist ne feder die durchgehend den gleichen abstand der Wicklungen hat (ums mal einfach auszudrücken) bei progressiven Wicklungen ist an einer Seite das Ende der Feder enger gewickelt. Bilder findest du zB hier http://www.bikers-warehouse.de/wilbe...ern/index.html Für Landstraßen etc sind eigentlich die progressiven besser, schlagen nicht so schnell durch. Lineare werden auf der Rennstrecke verwendet. Weiter auszuholen hab ich grad irgendwie keine Lust. Federbein (also das hinten) gibt es so gewickelt nicht aber es ist sicher gut dort Geld reinzustecken, zB in die Ecoline Variante von Wilbers (gibt grad 20%). Werde ich demnächst vermutlich auch kaufen Vorn habe ich progressive Hi-Q Gabelfedern drin und bin sehr begeistert von der Verbesserung Gruß Sebastian falls dir das nicht reicht einfach nochmal schreien |
alles klar danke für die erleuterung. dann hab ich jez wohl neue fragen die ich aber woanders posten werde^^
gruß |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:48:07 Uhr. |