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gs bj.91 choke ohne funktion,läuft nur 160
guten tag erstmal,
habe seit einiger zeit ein problem mit meiner gs.sie wurde vor 2 jahren gedrosselt,über düsen und anschläge,leider relativ unprofessionel obwohl in werkstatt.hatte danach schon das problem,dass der choke nicht richtig gefunzt hat.wenn ich ihn im kalten zustand betätige läuft die maschine nur auf standgasdrehzal und geht dann aus.wenn ich losfahren will muss ich das mit sehr viel gas machen,da sie sonst ausgeht.habe die drossel jetzt entfernt und den clip an der nadel auch richtig eingehängt.leider zeigt sich keinerlei besserung.wenn ich jetzt auf der autobahn fahre komme ich mit mühe und not noch auf 160 und dann ist ende. habe noch alle schläuche neu gemacht,weil der unterdruckschlauch vom benzinhahn ein loch hatte und die maschine bei vollgas auf der bahn ausgegangen ist.alle schläuche sind jetzt ohne jeglichen knick verlegt und richtig angeklemmt.mebrane im benzinhahn ist top und das sieb im tank ist sauber.ich weiss net was ich noch machen soll.hoffe mir kann jemand einen tip geben. wäre auch net wenn mir jemand sagen könnte wo ich eine dose lila metallic bestellen kann. vielen dank schonmal im voraus. gruss chris |
Gemisch und Standgas einstellen. Und was soll heißen unprofessionell? Es sollte zumindest mal die richtige Drossel korrekt verbaut sein. Der Rest ist Einstellungssache.
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was hasten den alles aus / umgebaut beim entdrosseln?
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habe die düsen getauscht,die anschläge ausgebaut und den clip umgehängt.
wo finde ich denn die einstelldaten für den vergaser? |
FAQs - Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning -> Drosselung/Entdrosselung Bj 89-2000 & 2001-2004
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hab das alles so gemacht wie es da steht.woran kann es denn noch liegen?
vielleicht vergaser verdreckt oder echt nur ne einstellungssache? |
@acid
die nadel war nicht richtig eingestellt und der unterdruckschlauch war nicht drauf.darf einer vertragswerkstatt eigentlich nicht passieren |
ich kenn jetzt nicht deine Dimensionen, aber wenn du 150kg wiegst und ne Aeordynamik wie ne Schrankwand hast, sind 160km/h doch gut! Bitte nicht ernst nehmen :)
Hast du denn nach deiner Entdrosselung den Vergaser synchronisiert? |
Zitat:
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du hast Recht krafti... er wird den Vergaser ja nicht getrennt haben, eine Synchronisation ist daher wohl eher nicht nötig. Vorausgesetzt natürlich die Vergaser waren synchronisiert. Ich sehe bei 160km/h jetzt keinen starken Leistungseinbruch, daher hatte ich auf sowas wie die Synchronisation getippt
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Wenn die Drosselklappen erstmal einigermaßen waagerecht stehen, hat die Synchronisation der Klappen keine spürbaren Auswirkungen mehr. Das ist nur für den runden Motorlauf im Stand wichtig.
Funktioniert denn der Choke? Hast du bei warmen Motor mal die Leerlaufdrehzahl eingestellt (auf welche Drehzahl?)? Hast du Vergaser und Stutzen bei laufendem Motor mal mit Bremsenreiniger abgesprüht, um auf Nebenluft zu checken? Vielleicht hilft es auch, den Luftfilter zu tauschen. Da gibt es für das offene und gedrosselte Modell auch Unterschiedliche (zB DELO bei Louis). |
hab den fehler jetzt glaub ich gefunden.die maschine lief viel zu fett.deshalb ist sie im choke immer versoffen und hatte auch nicht die richtige leistung.hab den vergaser jetzt ausgebaut,zerlegt und gereinigt und danach wieder richtig eingestellt.jetzt läuft die maschine wieder super.
kann mir trotzdem vielleicht jemand sagen wo ich den lack für meine maschine relativ günstig bekommen kann? es ist lila metallic lg chris |
Was hast du denn anders eingestellt das sie jetzt magerer läuft?
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und wie schnell fährt sie denn jetzt?
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