gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Allgemeines (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   zieselknecht´scher airbrush-store (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=2249)

21.10.2003 14:33:22

zieselknecht´scher airbrush-store

hy, leutz. hab mit dem airbrushen begonnen. wer interessiert an einem günstigen airbrush für helm oder bike ist, meldet sich bitte hier und wir besprechen weiteres.

King Madness 21.10.2003 14:34:53

Re: zieselknecht´scher airbrush-store

Zitat:

Zitat von zieselknecht
hy, leutz. hab mit dem airbrushen begonnen. wer interessiert an einem günstigen airbrush für helm oder bike ist, meldet sich bitte hier und wir besprechen weiteres.

Das hört sich nach einem interessanten Hobby an, haste schon ein paar Fotos ?

Gruß
Georg

Gamble 21.10.2003 14:34:55

Hallo,

kannst du der Öffentlichkeit schon erste Kreationen zeigen?

21.10.2003 15:20:42

Servus Ziesel,

bin dabei.

Greets Jim

21.10.2003 16:57:03

Im winter kommt ein neuer helm (Wahrseinlich Uvex Streetfighter) der würde gebrusht bestimmt gut kommen! Fazit, bin auch dabei!

mfg

21.10.2003 21:56:44

Zitat:

Zitat von Jim Knopf
Servus Ziesel,

bin dabei.

Greets Jim

deine maschine zu brushen is mir die größte ehre. wir sehn uns ja auf der fighterama, da bring ich ma ein paar entwürfe mit. gurus müssen zusammenhalten. wir führen doch eine technik-lack-symbiose :wink:

@all. brushe gerade meinen eigenen helm. wird echt geil. das airbrushgerät ist genau das was mir gefehlt hat, um meine visionen in die tat umzusetzen. hätte ich mir das ding doch zwei monate früher geholt, arrrgg! damit kriegt man die glattesten oberflächen und die geilsten effekte hin. der helm wird wohl morgen inna galerie zu sehen sein. hat dann entlich maln paar zähne :twisted:

21.10.2003 21:59:09

Servus Ziesel,

jawohl das wollen wir alle hören.

Weiter so bis zur Rama.

Greetz Jim

21.10.2003 22:18:41

im übrigen würde ich nicht anbieten irgendetwas von euch zu lackieren, wenn ich mir nicht sicher wäre das es gut wird. hab bestimmt keine lust hier im forum als schänder von helmen usw. zu gelten. bin ja schließlich kein wandale :lol: die airbrushs liegen preislich etwa bei einem viertel des preises, den sie woanders kosten. also der schlaue biker läßt bei ziesel pörformance brushen. wenn sich selbst der knopf mit seinem schätzchen an mich wendet, soll das doch was heißen, oder?

22.10.2003 09:17:20

Ich vertraue dir, habe ja schon die fotos, der diversen Mopped lackierungen gesehen! Weiter so!

22.10.2003 11:06:57

hallo,
@zieselknecht ich wäre auch dabei, mein helm sieht mir zu langweilig aus, da mußt du unbedingt was machen :) Wir müssen eh schauen das wir uns mal treffen damit du siehst was mit der Maske (von jim) und mit deine soziusabdeckung passiert ist :P
gruß

frantiC 22.10.2003 13:17:25

keine sorge ziesel ;) du und jim sind die zwei guru´s hia !
opfere euch jeden abend ein schälchen milch ;)
wenn ich mal meinen helm entbehren kann werd ich mich an dich wenden
( oder wenn endlich mal mein mopped gelackt werden soll )

gruß Fabian

22.10.2003 16:38:38

hallo ziesel...

was soll denn das brushen einer maschine kosten ?!

Arne 22.10.2003 20:47:51

hi,
habt ihr schon genauere vorstellungen, was ihr für ein airbrush wollt?
ich kann mich irgentwie nicht so recht entscheiden. :?

http://www.airbrushsite.de/bilder/buell.jpg

http://www.airbrushsite.de/bilder_helm.htm

arne

Cherry 22.10.2003 21:59:55

Jesses... die GS per Airbrush auf Buell zu machen, stell ich mir nich so einfach vor...

Cherry

23.10.2003 08:17:35

Salve,

also ich hätte auch Interesse daran meinen Höcker brushen zu lassen.
Mir reicht allerdings ein schönes Race-Flag brush aus, also nichts besonderes für einen Meister des Luftpinsels wie Du.

Der Lack sollte allerdings noch bearbeitet werden, bekomme das mir der Dose irgendwie nicht so sabuer hin.

Meld Dich mal.

Gruß X-Trem :twisted:

23.10.2003 12:23:23

schreibt mir per pn eure wünsche und nachfragen und ich sag euch was dazu und wo der preis anzusetzen ist. das kommt auf die komplexität der motive an. in fotoqualität kann ich mit dieser pistole eh noch nicht sprühen. hab mich gestern schonmal an meinem helm vergangen. wird gleich nochmal neu gebrusht. kann mich damit noch nicht anfeunden. werde ihn passend zur jacke brushen. die farben kann man zum glück vor dem versiegeln problemlos wieder entfernen. der neue helm kommt die tage in die galerie. den erszen versuch könnt ihr euch da jetzt schon ansehen. ist ohne klarlack. wie gesagt....ist der erste versuch :lol:

23.10.2003 12:43:53

Der Helm sieht doch schon echt geil aus, im Januar kommt meiner! :lol:

23.10.2003 16:26:48

Servus Ziesel,

ist klasse geworden Dein Helm.

Meinen bekommst Du auch.

Greetz Jim

24.10.2003 20:06:54

aua nich hauen, aber: is der helm dann noch sicher? hab ja gehört, dass lacke die obere schichte (die die aufprallenergie auf den ganzen helm verteilen soll) sich auflöst, bzw. porös wird.
sorry, wenn ich dir hier geschäfte vermiese, aber mich interessiert das wirklich mal.

Arne 24.10.2003 20:21:33

hi,
das problem mit dem porös werden, bezieht sich eher auf das plastik, was früher verwendet wurde. das sollte jetzt mit den aktuellen materialien nicht mehr so kritisch sein.
was eher problematisch ist, das man die alte farbe etwas anschleifen muß, dass ist glaube ich, das größere problem.
aber unter uns..selbst wenn die festigkeit des helmes etwas abnimmt, wenn etwas passiert, wo der helm wirklich kaputt geht, hast du wohl noch andere, größere probleme.

arne, organspender...

24.10.2003 20:24:52

Servus,

es gibt Helme die zum Brushen halt eher geeignet sind als andere.

Zum Beispiel Helme von Bandit und Craft.

Im Übrigen ist es nicht mehr so schadhaft für die Helme der neueren Generation da sich der Aufbau, das Material und auch der Lack sich weiterentwickelt hat. Früher löste sich der Helm "auf".

Da ich meine Helme eh alle 2 Jahre wechsle, hab ich da auch keine Probs mit Schäden.

Wenn man schon ein besonderes Bike fährt, sollte auch der Helm dazu passen.

Greetz Jim

24.10.2003 20:55:53

mal davon abgesehen das helme mit maximal 30km/h aufprallgeschwindigkeit getestet werden, alles darüber hält kein genick durch!

Mein Helm wird sicher auch noch kommen, allerdings nur wenn du zeit hast :wink:

24.10.2003 21:43:21

beim brushen kommt so minimal farbe auf den helm das es nicht der rede wert ist. die ist auch sofort trocken. anschleifen werde ich weder bei helmen noch bei lackteilen etwas. richtiges entfetten ist wichtig.
fürn kompletten helm werd ich so je nach aufwendigkeit der lackierung etwas um die 40€ nehmen. lack und arbeitsaufwand lassen mich erstmal nicht viel dabei verdienen. muß mir erstmal nen namen machen. noch ist bei mir alles zu kennenlernpreisen zu haben. irgendwann möchte ich allerdings auch mal was damit verdienen neben dem studium. tellerwaschen, omasschieben, rasenmähen und jetzt auch airbrushen. was man nicht alles tut, um über die runden zu kommen :lol:

Andy83 21.07.2005 19:41:23

Hab im Ebay noch ne gebrushte GS gefunden..

Aber Designmässig halt gewöhnungsbedürftig, finde ich...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...562976317&rd=1

bombo 21.07.2005 22:50:15

super angebot. schön dass du das für die forumsuser so machst. meinen helm bekommst du auf jeden fall auch. allerdings erst in den winter-monaten. fang jetzt am 1.9 erst an zu arbeiten. aber dann. hab übrigens nen bandit xx. also gut zum luftpinseln geeignet wie ich gehört habe. ich melde mich dann noch mal. aber schon mal danke für das angebot.
c ya

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:27:56 Uhr.