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Original umbau
Hallo mal davon abgesehen das es nicht legal ist usw...
aber hat schon jemand mal etwas am originalen Schalldämpfer gemacht damit dieser etwas mehr "klingt" ? Habe einen alten jetzt mal aufgemacht und gesehen das dieser Prellbleche drinnen hat. |
in der regel fährt sich die maschine danach kacke bzw zumindest schlechter.
selbst zubehörauspuffanlagen bringen meist negative erfolge abseits vom klang Edit: zudem kann dir da dann auch vorsatz unterstellt werden |
Mehr als Coladdosensound wirst du mit deinem MacGyvern nicht herausbekommen.
Wenn du besseren Sound haben möchtest, dann schau dich mal im Forum um. Da gibt es eine Menge Anregungen zum Teil mit Hörproben. |
Lauter wird er zwar durch Aufbohren des letzten Prallbleches, aber der Klang ist etwas blechern.....jedenfalls nicht so dumpf und sonor wie man es sich wünschen würde....defacto bringts nichts....
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ich hab mal unten im sammler wo die beidne krümmerrohre zusammelaufen 2 5mm löcher gehabt und es war schon laut und auch am bollern aber legal isses ja auch nicht, somit hab ichs dann wieder zugeschweißt. Am anfang fand ichs aber schon geil^^
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naja mit löcher bohren und solche späße mache ich nicht,
ich räume den dämpfer jetz mal aus und bringe ein Siebrohr ein und stopfe den rest mit Wolle hart aus ... |
Ich fürchte du wirst da nicht viel Freude haben - der Originaltopf ist etwas zu kurz für eine stehende Resonanzwelle - d.h. du hast nicht ausreichend Rückstau (zumindest nicht zur Drehzahl passend) und vermutlich wird er ab ca. 6000-7000rpm sehr laut werden........
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naja mal sehen...... probieren kann ichs und wenn nich dann leg ich mir nen ixil zu :)
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Wenn du das schon machst versuche so ein Rohr wie im Bild ganz oben dargestellt zu fertigen. Das ist für 2-Zylindermotoren bei 2in1-Anlagen noch am brauchbarsten. Da dein Topf sehr kurz ist, solltest du den Lochbereich um gut 50% größer machen als im Bild dargestellt. Die Verdrehung der löcher ist wichtig für die Erzeugung der Resonanz und den Rückstau. Wenns nicht klappt setze ein Prallblech nach ca. 10cm vom Rohrbeginnweg ein, damit die Gase gezwungen werden das Resonanzrohr zu verlassen und dahinter wieder einzuströmen. Das Ganze ist etwas knifflig und bedarf viel Fingerspitzengefühl bei der Abstimmung........
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Ach, und die E-Nummer solltest du von dem Auspuff entfernen.
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