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Ölverlust am Kupplungsdeckel(?)
Hallo miteinander,
ich habe schon länger das Problem, das meine GS500E leicht Öl leckt. Heute bin ich der Sache mal näher auf den Grund gegangen habe die Verkleidung abgebaut und das Leck genauer lokalisiert (siehe Foto). Wenn ich mich nicht täusche handelt es sich da um den Kupplungsdeckel und ich denke ich müsste evtl. die Kupplungsdeckeldichtung erneuern. Bin mir jetzt aber nicht 100% sicher, deswegen auch der Thread hier. http://img219.imageshack.us/img219/9804/2kopie.th.jpg Dich Dichtung die passen müsste hab ich schon bei ebay entdeckt. http://i.ebayimg.com/02/!Bp)04o!Bmk~...Hzw5Q~~_35.JPG Liege ich mit meiner Einschätzung so richtig oder bin ich da total auf dem Holzweg? Vielen Dank für eure Unterstützung, LG BennyLava |
hehe, haste deine Motornummer verfremdet? Büschn paranoid, he?!
Hast du schon versucht die Schrauen rund um die Stelle vorsichtig (am besten mit dem richtigen Drehmoment) nachzuziehen? Da kann man Glück haben und die Geschichte ist wieder dicht. |
Hi,
ne hab ich noch nicht getestet. Werde ich dann morgen mal angehn.. Handelt es sich denn um den Kupplungsdeckel und woher weiß ich den richtigen Drehmoment? Denke mir wenn ich schon da rumwerkel dann kann ich auch gleich die Dichtung austauschen um auf Nummer sicher zu gehn.. Ach und wegen der Nummer, joah bissen paranoid xD da ich Paint gerade wegen der schöne Pfeile anhatte hab' ich die spasseshalber noch wechgemacht.. |
Bitte daran denken,
dass du die Reste der ABIL-Dichtung vollständig entfernen musst. |
Drehmomente sind 9-13 Nm (bei M6) und 20-24 Nm (bei M8).
Ich glaube du kannst die Kupplungsdeckeldichtung sogar ohne Ablassen des Öls wechseln. Könnte auf dem Seitenständer schräg genug stehen. Zum Wechsel muss erst der Zündgeberdeckel (der mit dem Suzukiemblem) und der Zündgeber hinter dem Deckel ab. Dann Dichtung vollständig entfernen (ohne die Dichtflächen zu verkratzen!) und die neue Dichtung dünn mit Flächendichtmasse (zB Dirko HT oder Hylomar) versehen. Die Schrauben dann schrittweise über Kreuz anziehen. |
Habe ich auch vor kurzem getauscht. einfach auf den Seitenständer und du brauchst das öl nicht ablassen.
Dichtung weg machen war ne scheiß arbeit. 5 Teppichklingen sind drauf gegangen. |
fahrt ihr mit zu wenig öl? bei mir kam ca. n halber liter raus obwohl noch ~3-4cm dicke bretter untern reifen lagen.
@BennyLava viel spaß beim abkratzen der dichtung :grinser2: |
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Hi,
wollte nur noch mal kurz Erfolgsmeldung geben und mich für eure Hilfe bedanken :-D.. Hat alles super geklappt, und es lag an der Dichtung. Hier der Übeltäter :motz: |
Interessant wie viele dieses Problem haben... meine Liebste hatte es exakt an der selben Stelle getroffen...
Seit es unten dicht ist drückts allerdings zum Ventildeckel raus ... :cry: |
Meine frage passt gut dazu.
Kann mir wer sagen wo ich die Dichtung herbekomme für das Kabel, das aus dem Kupplungsdeckel kommt? http://www.alpha-sports.com/spst/1992%20GS500E/10.gif Ich finde die Dichtung in den Alpha Zeichungen nicht. |
Wo kommt denn ein Kabel aus dem Kupplungsdeckel?
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Er meint wahrscheinlich den Gummipfropfen, wo die Kabel vom Zündgeber rauskommen.
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jop genau den.
Ist der beim Dichtungssatz von Louis dabei oder wo krieg ich den am besten her? |
Der ist natürlich bei keinem Dichtungssatz dabei.
Da der scheinbar nirgends explizit aufgeführt ist, wirst du entweder beim Händler anfragen müssen, oder einfach Mal im Marktplatz anfragen. Goo hat zB grad nen Motor geschlachtet...vielleicht rückt er das Teil raus. |
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Hab grad ein halbwegs gutes Bild gefunden.
Ich hab das Kabel das leckt, markiert. |
da darf nix rauslaufen. wahrscheinlich simmerring defekt, guckst du hier: http://forum.gs-500.de/showthread.ph...ght=simmerring
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Danke Chaos.
Dann werd ich den Simmerring tauschen |
Zitat:
Das darf doch nicht sein , oder?:( Ist hier wahrscheinlich auch der Simmerring defekt? mfg |
Zitat:
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Ich mein den Vorderen Deckel , der mit dem Stator für die LiMa , hinter der Ritzelabdeckung:|...
Ist das jetzt normal oder war das Ironie? Der Impulsgeber liegt doch auf der rechten Seite am Kupplungsdeckel oder nicht?:( |
Zitat:
also wenn der limadeckel demontiert wird, muss vorher das öl abgelassen werden. sonst läuft die suppe in ströme raus. ich nehme an, bei dir läuft nur so etwas öl raus...? dann ist es nur die deckeldichtung, der nächste simmerring auf der linken seite sitzt in fahrtrichtung weiter hinten- hinter der ritzelabdeckung. |
Ja das trifft es eher :-D:oops:
Also ist das normal wenn dort etwas Öl "raussifft"? Dachte schon der Simmerring währe inne Fritten :) , wahrscheinlich wird damit der Anlasserfreilauf geschmiert ? |
wichtige aufgabe des öls ist es auch, die lima selbst zu kühlen...
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Zitat:
Danke für die Schnelle Hilfe:anbet2: |
Zitat:
Zitat:
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Ich weiß dass das hier schon ein sehr altes Thema ist.
Allerdings gibt es hier schöne Bilder auf denen ein Teil zu sehen ist dessen Bezeichnung ich bräuchte. Ich meine den schwarzen runden Deckel auf dem Suzuki steht welchen man rechts und links an den Motorabdeckungen findet. MfG Tim |
Zitat:
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