![]() |
GS500F Springt nicht an
hi zusammen,ich hab ein problem, habe eine gs500f von 04 und bis auf ne kaputte batterie im vorletzten jahr nie schwirigkeiten mit ihr gehabt, heute hab ich eine ausfahrt unternehmen wollen und nach ca 30 km bin ich auf eine fähre, doch beim verlassen des schiffchens wollte mein mopet nicht mehr anspringen,kein klacken kein gar nichts..strom war da,lampen/hupe und co funktionierte aber der anlasser blieb stumm, hab sie dann angeschoben und fuhr eine runde,machte sie wieder aus um zu sehen ob sie sich wieder eingerenkt hat,aber wieder nix, musste wiederholt anschieben und bin nach hause gefahren... hat einer ne idee was das sein könnte..lieben dank
|
GS500F Springt nicht an
Wenn Du schon länger nicht gefahren bist, kann die Batterie schon schwach sein, auch wenn das Licht noch brennt und die Hupe geht. Mit eingeschaltetem Licht vorne und hinten und vielleicht noch auf der Bremse bist bei der F mit schwacher Batterie schnell an der Leistungsgrenze.
Ich würde erst einmal die Batterie aufladen. Gruß |
Könnte sein, dass ein Relais seinen Geist aufgegeben hat, ein Schalter defekt ist oder ein Kabel kaputt ist.
Müsste man mal jetzt gucken, was mit dem Starter zusammen hängt. Möglich, dass einfach nur der Starterknopf keinen Kontakt mehr bekommt. Du müsstest einen Kupplungschalter und einen Seitenständerschalter haben. Würd ich da mal gucken, überbrücken. Wenns dann geht, ists der Schalter. Gehts nicht, ist es was anderes. |
batterie wird es nicht sein,da ich schon an die tausend km dieses jahr gefahren bin, mein erster gedanke lag auch bei nem gelösten kabel oder an ein relais, muss mal schauen ob die kiste nen sicherungs schalter besitzt, leider liegt meine bedienungs anleitung 40km von meinem zuhause entfernt,schnell mal nachschauen fiel heute leider aus..
|
sicherungs kasten-nicht schalter meinte ich..
|
sicherung hab ich nur eine gefunden,die war aber ok, der fehler war,das meine sicherungs stecker von der kupplung gelöst waren,die erlösung war wunderbar,das mopet summt wieder :grinser2:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:24:01 Uhr. |