![]() |
entdrosselt und jetzt nicht zufrieden
Tag zusammen
habe heute mal meine Gs500e Bj.93 entdrosselt auf 46 PS wie sie voher auch war . Habe die 120 düsen rein anschläge aus dem Vergasserdeckel raus und den nadelclip in die mitte gesteckt ging auch alles gut. dann testfahrt gemacht und scheisse war es . dann dachte ich syncronisirste mal den vergasser soweit ok eingestellt. ich wieder los und bischen besser aber bei vollgass bekommt der motor zuviel sprit es kommt aus dem luftfilterkasten unten wieder raus was kann ich noch machen ausser syncronisiern damit es gut laüft das ding ??? |
Wenn die Vergaser überlaufen, schließt vielleicht min. ein Schwimmernadelventil nicht richtig.
Kontrollier das mal (dünnen durchsichtigen Schlauch auf den Schwimmerkammerablassstutzen stecken, hochbiegen, Ablsasschraube öffnen, Benzinhahn auf Pri. Schwimmrstand = Benzinpegel im Schlauch...sollte knapp unterhalb der Schwimmerkammerdichtung liegen. Wenn deutlich drüber schließt das Ventil nicht.) |
Hallo,
aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich sagen, dass eine GS mit überlaufender Schwimmerkammer extrem Scheisse läuft. Bevor man den Schlauch-Test macht, merkt man schon, dass beim Bremsen der Motor langsamer wird bzw. ganz abstirbt (im Leerlauf), weil der Sprit nach vorne schwappt und flüssig statt gasförmig in den Brennraum gelangt. Irgend etwas ist also beim Entdrosseln schief gelaufen. Wenn man bei fehlendem Luftfilter in die AIrbox schaut, sind die Schieber im Stillstand unten? lassen sie sich mit dem Finger beide leicht und gleichmäßig nach oben drücken? Wenn Sprit in der Airbox ist, solltest Du dir die Schwimmernadelventile, deren Aufhängung und auch die Dichtung (O-Ring) am Ventilsitz genau anschauen (letztere war´s bei mir). Auch mal am Motoröl schnuppern. Riechts nach Benzin? Ölstand gestiegen? -> Vergaser reparieren und Ölwechsel. Much Luck! HW |
so nochmal alles geprüft aber immer noch scheisse ich kann den motor währent der fahrt max auf 7000 u/min bringen wenn ich aber den gas hebel ganz langsam immer hohr drehe geht auch bischen mehr aber sobalt ich ruckartig vollgass geben möchte säuft er fast ab und gibt ne spritwolke am lufteinlas raus (ohen airbox )
|
Bei meiner heimlich entdrosselten GS vom Vorbesitzer, war die Nadel auf der Einstellung der Drosselung (also Gemisch durch andere Kerbe verstellt). Vieleicht bringt einfach ein mageres Gemisch den gewünschten Erfolg. Ist auf jeden Fall schnell getestet! Meine ist damals (Vor der Drosselung) richtig gut gerannt!
Gruß Psychorex |
fehler gefunden vergasser zieht falschluft mit starterfix getestet
jetzt meine frage kann man die beiden vergasser trennen und neu abdichten ?? |
Klar kann man die Vergaser trennen. Musst du danach nur neu syncronisieren.
Und wenn du nicht sagst, wo es Nebenluft zieht, kann man dir auch nicht sagen, wie man das am Besten behebt. ;) |
kann ich jetzt nicht 100% sagen da der tank drauf war habe mal auf den rechten vergasser gespritz und habe bemerkt das er dann absäuft
muss in der nehe der drosselklappe sein woe der so anderern vergasser geht die achse da oder das gummi muss ich aber am samstag mal schauen |
Ich würde eher auf Vergaserdeckel oder Ansaugstutzen tippen. Dafür brauchst du die Vergaser nicht trennen.
|
ja ich werde zuerst mal den ansaug... genau anschauen
danach den vergaser weil es ist da sehr viel spiel |
so leute habe alles nochmal durchgecheckt. ansaugstützen ist ok falschluft hat er an den O-ring gezogen .
aber ´die susi will immer noch nicht wie muss man die gemischschraube einstellen und wieviele vergasser sorten gibt es ??? |
Steht alles unter dem folgenden Link.
Was meinst du mit Vergasersorten? http://www.gs-500.info/index.php?tit...nd_entdrosseln |
ja ob da verschiedene verbaut worden sind weil ich lesse auf meienm nur mikuni das wars kein typ bezeichnung
|
Von 89 bis 2000 Mikuni BSR33SS
Ab '01 Mikuni BSR34SS Zweiterer ist unter anderem an den zwei Gasbowdenzügen zu erkennen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05:47 Uhr. |