![]() |
Wie viele Spraydosen zur Lackierung?
Hallo,
habe vor, diesen Winter die schlechte Lackierung des Vorbesitzers auszubessern. Habe schon Erfahrung mit lackieren (durch meine DT 50) und habe vor, alles wieder selbst zu machen. Dazu meine Frage: wie viele Spraydosen Farbe braucht man ungefähr? Ich werde natürlich auf jeden Fall 1 oder 2 Dosen mehr als benötigt kaufen, man weiß ja nie... Danke im voraus, Ernschd |
Ich hab meine GS diesen Sommer lackiert und hab gebraucht :
8 Dosen Farbe 5 Dosen Grundierung 3 Dosen Klarlack Hab aber auch noch was übrig davon ! Also wirst du wohl auch mit weniger hinkommen weil ich auch nicht an Farbe gespart hab ! |
ich denke 3-4 farbe
3 grundierung und etwa 3 klarlack. so um den dreh hab ich immer gebraucht. jetzt lackier ich immer mit wenigen tropfen. airbrushfarben sind heftigst konzentriert :wink: |
8 Dosen Farbe ??? gehts hier um 1 Motorrad oder wollt ihr was im größeren Stil angehen? Ich hab vorletzten Sommer ein komplettes Auto mit 6 Dosen Lackiert. Gut war ein Cabrio als Dach entfällt hierbei, aber für ein Moped (wahrscheinlich noch ohne Vollverkleidung) 8 Dosen Farbe? Wieviel schichten soll das denn geben? 8 Vielleicht? :roll:
|
Hab nochmal nachgezählt !
abzüglich noch voller Dosen und denen die fürn PC draufgegangen sind hab ich fürs Motorrad 6 Dosen gebraucht ! Hab 3 Schichten Farbe und 2 Schichten Klarlack drauf ! |
Dankeschön. Jetzt kann ich mir ein nettes Mittelmaß raussuchen!
:D |
Kann mir gut vorstellen, dass nicht alle die selben Grössen der Dosen hatten!!!!????
Oder??? Ihr könntet ja mal nachschauen, so unterschiedlich kann das doch nich sein? kontip |
dosen sidn standardmäßig 400 ml gross und es steht meistens drauf für wieviel qm es reicht.
denke mit 3 dosen farbe wirst du locker hinkommen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32:13 Uhr. |