![]() |
Mein Mopel ist vom Pulvern da !!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Moin Moin , ick hatte so vor 2 Jahren schätze ich
mal angefangen die GS meiner Schwester zu überarbeiten . Nun ist sie doch in meinen Besitz übergegangen . Kurzerhand hatte ich dann beschlossen alles von vorne bis hinten Neu zu machen . Beim zerlegen hat man dann sehr schnell festgestellt , das etliche Lager das im Winter fahren nicht überlebt haben . Lenkkopflager war schon kaum noch gangbar . Den rest kann man sich ausmalen wie die Maschine ausgesehen hat (nicht schön). Sie tat mir dann so leid ruckzuck war sie in ihre Kleinteile zerlegt und nen Termin beim Pulverman gemacht . Es wurde der Rahmen ,Schwinge , beide Felgen und kleinteile ebend umgefärbt und versiegelt . Natürlich incl. Sandstrahlarbeiten . Ergebniss kann den Bildern entnommen werden . Der zusammenbau beginnt , nur hab ich jetzt Bammel den Motor darein zu setzen ich weiß nur das es nen ganz schöne gefimmel war ihn raus zu bekommen . Weiß da jemand wie man es sich da leichter machen kann . |
Zitat:
|
motor aufn holzklotz oder was ähnliches stellen, n tuch drüber schmeissen und den rahmen von oben überstecken...tuch weg...schrauben fest...fertig...mit ohne kratzer ;)
PS.: geb doch allen schrauben n bisschen fett...dein nachfolger wirds dir n ein paar jahren danken ^^ |
Zitat:
Motor ist wieder eingehangen gerade ebend bewerkstelligt . Auch ohne tuch etc . Danke trotzdem werde hier dann noch weiter berichten . MfG |
Mal ne andere Frage , von den Gabelsimmeringen die Haltefedern sehen nen wenig ....... hm billig aus , gibts da nich auch ne bessere Lösung für ????
|
nö
|
Zitat:
Echt nicht ? Gut in besser erhalten machen sich die dinger dann wohl doch besser . Kriegt man wahrscheinlich nur beim Freundlichen woll `? |
Kannst dir auch was aus ner feisten Büroklammer biegen...soooo anspruchsvoll ist deren Job ja nicht.
Aber ja, der Händler kann dir die Teile bestellen. Solange die nicht entzwei sind, kann man die aufbereiten und wieder verbauen...mit fettigen Fingern angetatscht hält sich auch der Rost ne ganze Weile zurück. |
Zitat:
Da mir für diese ca. 7 cm Draht 12 euro doch entschieden zu teuer sind . Mal gucken wat die Werkbank hergibt . MfG |
So ,
aus zeitlichen Gründen (beruflicher Natur) muss ich die kleine frisch gepulverte GS 500 E nun doch verkaufen . MfG Steve |
Bild? Preis? Marktplatz?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59:51 Uhr. |