![]() |
Größe Ölablassschraube?
Moin Moin ...
war grad in meiner Garage und wollt' meiner hübschen frisches Öl gönnen ... hatte schon alles bereitgelegt und wollt grad anfangen, da fiel mir auf, dass die Ölablassschraube 'riesig' ist und ich keinen geeigneten Schlüssel/Nuss dafür rumliegen hab. Hat einer von euch ne Ahnung, welche Größe ich dafür benötige? Gruß ich ... |
sollte 18mm sein. Gleiche wie der Zündkerzenschlüssel.
|
super .... danke :)
|
juten morgen ... hab mal noch ne Frage ...
Hab mir bei Tante Luise ne neue Magnetölablassschraube für meine 93'er bestellt (sollte laut Louis passen) ... ist das normal, dass der Kopf von der neuen Schraube um einiges kleiner ist als die der originalen Ölablassschraube ? MfG |
Die Größe des Kopfes ist eigentlich Wurscht.
Suzuki hat das vermutlich auch nur gemacht, damit man den Kerzenschlüssel auch für den Ölwechsel verwenden kann. Spart ein Werkzeug im Bordwerkzeugsatz. Wichtiger ist, dass das Gewinde passt. Gewinde sind zwar genormt, es gibt aber trotzdem unterschiedliche. Nicht nur der Durchmesser muss passen, auch die Gewindesteigung muss natürlich passen. Also vor dem Einschrauben der Schraube gucken. Und nicht mit Gewalt reindrehen. |
ok ... hab bloß Angst, dass ich nachher Öl raus lasse und die Schraube nicht passt ... na ich lass mich überraschen ...
Zitat:
|
Der Kopf der Louis Magnetschraube ist um ein vielfaches kleines als der normale.
|
ja hab mich auch erschrocken als ich die neue schraube bekommen habe.
der originale kopf ist viel breiter. die neue ist eine m14x1,25. die bei louis meinten die passt. habs aber noch nicht probiert. hoffe das klappt. |
ja kann ich auch bestätigen. die magnetische hat sw 13 oder so bei mir glaub ich.
|
Habe heute Öl gewechselt, meine war magnetisch und hat die Schlüsselweite 13 - ich weiss nicht ob original oder nicht.
Kann gut sein das sie mal gewechselt wurde, in der Abdeckung für den Ölfilter war auch ein Bolzen durch eine Inbusschraube ersetzt... :no: |
magnetisch ist natürlich nicht original. und da wird halt mal ein bolzen abgrissen sein. ist ja kein problem!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35:52 Uhr. |