![]() |
Bremsbeläge wechslen, TOTALER Leie??
Hi Leute,
ich wollte vorne meine Bremsbeläge wechseln. Habe mir auch schon welche von Louis bestellt. Ich möchte das mit der Reparatur anleitung machen, bin allerdings totaler Leie könnt Ihr mir vielleicht Tipps geben worauf ich achten müßte?? Danke Andy |
Hallo erstmal...
Mir der Reperaturanleitung sollte das kein Problem sein. Du solltest aber darauf achten die Kolben vor dem Reindrücken mit Bremsenreiniger zu reinigen. Durch den Bremsstaub könnten sie sich im ungünstigsten Fall verklemmen... Michael |
also bremssattel ausbauen.
bremsbeläge rausholen (feder zurückdrücken sonst geht nix) neue bremsbeläge rein und mit nem schraubendreher (oder nem anderen dünnen hebelwerkzeug) die (brems-)kolben wieder reindrücken denn die neuen beläge sind wesentlich dicker als die alten. dann den anderen belag rein auf die bremsscheibe setzen und wieder ontieren. tadaaa so einfach spart sich das geld für die montage. das schwerste ist das hebeln. |
:roll: ... sorry, da war wohl nen kleiner Fehler in der reihenfolge! Die Kolben mit den alten Belägen auseinanderdrücken, nicht das die neuen Beläge dabei beschädigt werden. Wenns nicht so richtig gehen will, dann oben den Ausgleichsbehälter aufschrauben. :wink:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:13:03 Uhr. |