![]() |
Fußrasten klappern erheblich
Hallo,
bin heute die ersten paar km mit meiner neuen alten gefahren. Soweit scheint echt alles in bester Ordnung zu sein, allerdings ist mir direkt eins negativ aufgefallen: Die Fußrasten (sowohl Fahrer als auch Sozius, wobei ja wenn ich die Füße drauf habe nur die Sozius Rasten beweglich sind) klappern gewaltig. Gibt es da auf die schnelle eine Lösung (Unterlegscheiben rein etc.) oder müssen es neue sein? Wenn neue, wo und welche? Die letzten entsprechenden Foren Einträge liegen ein knappes Jahr zurück. Gruß, Sebastian |
Die klappern eigentlich nicht.
Mach mal ein paar gute Bilder von den Rasten, vielleicht sieht man ob was fehlt. |
Die Bolzen (sind doch Bolzen?) welche die Rasten am Rahmen befestigen sind ziemlich locker, wackelig und alt. Genauso wie die Rasten an sich, ich mach Heut mittag mal Bilder davon. Ich denke fast es sind ohnehin Neue fällig, nur wäre mir eine Übergangslösung ganz recht, dauert noch ein wenig bis ich mir neue kaufen kann.
|
Hallo, ich greife das Thema hier mal auf. Es gab ja keine Lösung damals...
Ich habe aber das gleiche Problem, die Sozius-Fussrasten klappern. Die vom Fahrer allerdings nicht. Ich habe mal ein Video davon gemacht, vielleicht erkennt man darauf ob da einfach etwas "dämpfendes" fehlt :) https://youtu.be/8pEMUbPPeiE |
Ich würd Entroster draufsprühen und dann vorsichtig mit ein paar gezielten Hammerschlägen die Führung enger klopfen.
Jaja, ich weiß.... steinigt mich :grinser2: |
Ich glaube, da sollten Federscheiben mit verbaut sein. Vielleicht haben die sich zu stark gesetzt oder sind gebrochen?
Mach mal die Bolzen raus und sieh einfach nach :grinser2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
So wie ich das sehe, fehlt da ein Teil.
Unter dem Fustrastengummi müsste eine Scheibe sein, ca. 2,5 - 3 mm dick. http://www.alpha-sports.com/suzuki_parts.htm Baujahr aussuchen, Typ aussuchen, unter "Footrest" gucken und vergleichen. Das fehlende Teil heißt dementsprechend auch "Washer Rubber", Part# 43631-34A01. Kann auch sein, dass es Fußrasten von einem anderen Motorrad sind, die nicht richtig passen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Vielen Dank für die Tipps :)
Ich habe meine Kleinteilkiste noch mal durchwühlt und die Teile gefunden die ich vergessen habe. Jetzt ist auf einer Seite Ruhe, auf der anderen klappert es nur noch wenig. Gruß Alex |
:up::up::up::kult:
|
Bei der Fußraste, die noch klappert, kann man vll. das Blech etwas biegen, dass es mehr Spannung zum Gummi bekommt oder etwas zwischenlegen.
|
Zitat:
|
Kostet doch Geld.
Wir wissen doch, dass die meisten GS-Fahrer Sparfüchse sind.;) |
Naja, die Originalen sind doch etwas sehr klobig geratene Prügel.....und beim Freundlichen auch nicht gerade billig....aber wenn sich die alten Rasten noch reparieren lassen ist das nat. die billigste Lösung.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich hatte mit den Alurasten von LSL keine Probleme mit Vibrationen.
Einzig das Gummi wurde rissig und nach einer Mail an Louis bekam ich einen Rückruf, dass sie (die Bearbeiterin) meine Adresse an LSL weiter geleitet hatte und ich bekam ein paar Tage später eine Tüte mit 4 neuen Gummis. |
Ich habe auch LSL angebaut -> keine Probleme mit Vibrationen......
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30:14 Uhr. |