![]() |
Leerlaufdrehzahl, erst nach dem "verrecken" OK
Hallo,
folgendes passiert in in letzter Zeit immer wieder (muss wohl am Wetter liegen): Auf dem Weg zur Arbeit sinkt meine Leerlaufdrehzahl ganz langsam (beim starten liegt die so bei ~900) bis die Maschine dann auf halbem Wege einfach verreckt, wenn ich stehe (z.B. Ampel). Wenn ich dann kurz warte und den Motor wieder starte, läuft der Motor kontinuierlich mit 400 RPM mehr und liegt dann in einem Bereich in dem er net mehr ausgeht *g*. Selbst mit Choke passiert mir das. Woran kann das liegen ?! Avatar |
klingt ja seltsam! dreh doch einfach mal die standgas schraube auf, so dass die etwas höher läuft. das ist die schraube mit die so zwischen den vergasern nach unten ragt (nicht zu übersehen).
|
Mh, die läuft jetzt schon bei pi * daumen 1700 RPM wenn Sie warm ist :-)
Btw, hatte es eben wieder... auf dem Weg zur Tanke verreckt (Sie lief mit knapp unter 1000 RPM). Vollgetankt, gestartet und dann lief sie bei ~1300 RPM. Avatar |
Und das Problem tritt nur EINMAL immer nach dem losfahren auf? also später nicht mehr? Wieviel km fährste denn so? Ist es auch so wenn die maschine nur einen tag steht oder ist die Standzeit egal?
Also eigentlich kann ich mir nur vorstellen, dass es was mit dem Vergaser zu tun hat, vielleicht Mal aufmachen, reinigen und Nadelventile anschaun. ist eh nie verkehrt das mal zu machen. wie lange dauert es denn etwa bis sie "verreckt"? |
Hey,
kontrollier wirklich mal den vergasser. Meine erste Maschine hat auch so mucken gehabt, du kannst es auch mal probieren in dem du sie im Leerlauf laufen läßt und mal richtig Gas gibst. Kann sein das sie nur verstopft ist. Gruß Tinchen |
ich hatte sowqas ähnliches auch.
habs so gemacht wie tinchen. es hat ein paar mal aus dem aufpuff geknallt und auf einmal lief sie wieder normal. das war vor ca. 2-3 monaten und bis jetzt is alles ok. |
@Daniel: Ja, nur einmal. Bis sie von allein ausgeht dauert es 5-10 min. Sie geht natürlich nur dann aus, wenn ich die Drehzahl nicht künstlich hochhalte...
@Tinchen: Bei warmen Motor im Leerlauf mal voll aufdrehen ?! Oder reicht es sie mal über die Strasse zu prügeln (wie ich es iegentlich immer mache...) ? Btw, da ich mir nächsten Monat ein neues Bike sorry, andere Modell) kaufen werde, wird meine GS entdrosselt. Evtl. wird der Händler sich das dann eh mal anschauen müssen ?! Avatar |
Zitat:
|
Zitat:
SV650 8) ... Ich hol mir grad von verschiedenen Händlern Angebote ein (auch vom Halsabschneider Schmitz). Avatar |
Ne SV650...soso.
Neues oder altes Modell? |
Nagelneu vom Händler. Wegen dem Design die 2003er...
|
hast du nicht grade erst deinen schein gemacht ? oder willste die sv drosseln ?
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber sie bleibt in der Familie. Avatar |
wieso darfst du denn schon offen fahren ?
|
Zitat:
Die SV wird natürlich gedrosselt :oops: Avatar |
oki :-)
|
was les ich hier?
site admin posting überlesen? raus, sofort R A U S !!!!!!!!!!!!!! :wink: schäm dir! ab in die Ecke! :twisted: |
vasco: werf ihn raus für mich :-)
|
jawoll, geht klar cheffe!!!!
Kante christian, man nennt ihn auch die 58kilo-Tonne, macht sich an die arbeit los avatar, raus, aber dalli und pronto, pronto, sonst...................... laäufste nur noch mit sonnebrille rum 8) |
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
|
schäm dich zurecht!
schande über dich und deine Sippe!!!!! so jetzt is gut :lol: |
fein gemacht vasco... wenn du weiter schön aufpasst und gute kontakte knüpfst wirst du vielleicht irgendwann meine stelle als "Der Don" einnehmen :)
|
Zitat:
Vielleicht überlegst Du es dir nochmal, sonst fährst Du nur noch mit getöntem Visier durch die Landschaft :) |
oder ich gruende eine Anti-Verdi-Partei, übernehme die GS-Herrschaft und werde eine Diktatur des Proletariats errichten :lol:
dann haben leute, die admin-postings übersehen und den rechten (wenn auch revolutionärren) Arm des Admins auf die Probe stellen, keine Chance mehr. :wink: Ma gucken, wen ich dann als "rechten Arm" meinereiner einstelle. Finanzielle Schmeichelleien herzlichst willkommen to be continued......... |
Und alle rufen "Grip Heil", oder wie seh ich das? :lol:
ich muss weg :roll: |
nenene du verwechselst da was,
Diktatur des Proletariats ist eher auf marxistisch, also aus der russlandgegend, aber du könntest mein Öffentlichkeitsarbeiter werden, wenn dir noch andere Sprüche ienfallen :wink: |
Zitat:
ach ja, du weisst, wie man sich einschleimt. :wink:
is gebongt, wo hole ich sie ab? :lol: |
probiers mal mit der Partei :-)
( Jungs besucht mal den Vasco und überzeugt den "freundlich" - yo chef machen wir ) |
ähhhhhhhhh, lieber nich :lol:
|
hrhrhr :twisted:
|
Partei ? In welcher Diktatur braucht man schon ne Partei...
Ich bin dafür das alles beim alten bleibt, verdi ist cheffe und der dreckige Rest hat zu gehorchen. Wem das net passt der kauft sich ein anderes Mopped und verkriecht sich in das entsprechende Forum :> Avatar |
damit könnte ich konform gehen :)
|
Och , und ich wollte so gern Minister für Alkohol , Tabak und Glücksspiel werden !
|
Zitat:
Moppedfahren ist Opium fürs Volk - Die Herrscher gleiten über die Strassen. Zum Thema Partei: Die Partei, die Partei, die hat immer Recht... *hüstel* :oops: |
Zitat:
|
Zitat:
und wenn die offen sind haben die auch mehr leistung. @alle anderen: ihr habt doch nen schaden :wink: |
@KrayZea_M: Ja, die SV. Die Würfel sind gefallen... Ausserdem, was soll ich mit 4 Zylindern ?! 2 Reichen und da ein V-Motor ohnehin rockt... :twisted:
@verdi: ("damit könnte ich konform gehen") Deshalb gehe ich 8) |
und wie sieht es mit ner z750 aus? :wink:
is ja gut, will dir die sv ja auch nicht ausreden. wie gesagt: ich find die selbst sehr genial. wirste auf jeden fall spass mit haben. |
Zitat:
|
Habt ihr zuviel "Pinky and the Brain" gesehen oder warum wollt ihr die Weltherrschaft an euch reissen?! :lol:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35:20 Uhr. |