gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Allgemeines (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Bin Neu hier in diesem Forum... (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=2462)

15.01.2004 16:20:27

Bin Neu hier in diesem Forum...

Guten Tag alle miteinander,
bin von Eurem Forum begeistert, habe schon viele durchstöbert.
Nun zu mir.
Habe mir letzten Sonntag eine GS500 E 4/98 mit 13200 km gekauft, dies war ein ehemaliges Fahrschulmotorrad, was aber im letzten Jahr nur gestanden hat, da mein Kunde die Fahrschule aufgeben hat.
Der Grund ein Motorrad zu kaufen, war der, das ich im August mit meinen beiden Söhnen 20 und 16 Jahre eine Motorradtour wiederholen möchte, die ich genau vor 20 Jahren unternommen habe.
Wir fahren zum Nordkap, über Kiel-Oslo , dann über Finnland, Inarisee und Oulu zurück nach Helsiki. Diese Tour möchte ich in 2 Wochen bewältigen, müßte klappen, da ich damals nur 8 Tage gebraucht habe.War damals mit einer Honda CX 500 C unterwegs.
Eigentlich wollte ich zwei Motorräder mieten, eine BMW GS 650 und eine BMW 850, die sollten 1150,00 € bzw 1300,00€ kosten. Da ich aber für die Suzuki nur 850 € bezahlen mußte, brauche ich nur noch ein Motorrad mieten, und spare somit auch noch Geld und mein großer Sohn kann das Motorrad weiterfahren.
Werde die Maschine noch entdrosseln, wie es geht habe ich ja hier erfahren.
Für eventuelle eventuelle Tipps bezüglich Ersatzteile ,Tour etc. bedanke ich mich im voraus.
Werde nach der Tour auch hier kurz berichten.

Eine schöne Zeit noch

wünscht

Thomas

15.01.2004 16:33:25

na das hört sich doch nach ner guten tour an. RESPECT!!
die gs is ja auch sehr robust und haltbar.

15.01.2004 17:42:58

Servus,

na das nenn ich mal ne coole Tour.

Viel Spass dabei und berichte uns, wenn Du wieder zurück bist.

Greetz Jim

15.01.2004 19:15:02

Moin moin

Ja Respektkappe :!: :!: :!:

Bitte definitiv um berichte.

Bist ja mal ein cooler dad, wenn meiner zumindest mal das Motorrad akzeptieren würde...
Was meint denn deine Holde dazu oder freut die sich über Urlaub? :wink:

Macht vorher schon mal längere Touren um das Sitzfleisch zu ledern, sonst habt Ihr nach den ersten zwei Tagen keine Böcke mehr und nörgelnde Kinder/Jugendliche sind nervig. "Wann sind wir endlich da...Dauert das noch lange...wie weit noch? :D :wink:

15.01.2004 19:17:36

Moin moin

Ach ja zur GS:nimm Dir Öl mit. Das Luder schluckt ganz schön. :wink:

15.01.2004 19:51:15

Zitat:

Zitat von Lindoc
Moin moin

Bist ja mal ein cooler dad, wenn meiner zumindest mal das Motorrad akzeptieren würde...

Macht vorher schon mal längere Touren um das Sitzfleisch zu ledern, sonst habt Ihr nach den ersten zwei Tagen keine Böcke mehr und nörgelnde Kinder/Jugendliche sind nervig. "Wann sind wir endlich da...Dauert das noch lange...wie weit noch? :D :wink:

Antwort: Meine Frau bleibt zu Hause, Kinder haben Sitzfleisch, da begesisterte Zweiradfahrer (Mofa DT50R,Kawa 125 KMX) mit vielen Tausend Kilometern. Der kleine hat in knapp 9 Monaten 8000 km mit der Mofa gefahren!!!!

15.01.2004 20:39:36

Viel Spaß wünsch ich dir dabei und vorallen Unfallfreie Fahrt!!!

15.01.2004 21:04:34

Zitat:

Zitat von Lindoc
Moin moin

das mag sein wenn man mit dem auto unterwegs is, aber mitm motorrad (sofern man keine freisprecheinrichtung hat) sollte es solche probleme doch nicht, oder nur in den pausen, geben.

16.01.2004 09:50:52

Dann wünsche ich euch sehr viel spaß, Pannen und Unfallfreie fahr,.und denk an den genauen Bericht..

P.S. die GS war eine sehr gute wahl Glückwunsch

Gruß Tinchen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54:09 Uhr.