![]() |
Sitzhöhe
schönen Abend,
wollte fragen was für ein Spielraum bezüglich der Sitzhöhe bei einer gs500 vorhanden ist? Was für Teile kann man verändern oder auswechseln? grüße an alle chaudbiere |
sitzbank abpolster geht ( ca 2-3 cm )
und tieferlegen geht ( nochmal paar cm ) mehr infos unter suche ... |
...doch geht bestimmt etwas sitzkomfort flöten. Und wie sieht es andersrum aus? Also die Sitzhöhe höher setzten?
|
höherlegungssätze ( allerdings dann ohne gutachten ) oder nen bandit federbein ( auch ohne gutachten oder mit nettem tüv prüfer *g* )
komfort geht nur beim abpolstern flöten dei den umbausätzen nicht |
alles klar. danke für dir tips. werde mich jetzt mal bei meinem bastler schlaumachen.
gruß chaudbiere |
Moin moin
Die Dinger zum Tieferlegen oder Höherlegen(nicht bei anderem Federbein) heißen Umlenkknochen. Sie sehen aus wie plattgekloppte Ringschlüssel. |
Zitat:
|
Moin moin
@Lax Oder so! Bei uns sagen die immer Umlenk"knochen" weil die so aussehen |
Re: Sitzhöhe
Zitat:
Wenn du Interesse an einer Tiefergelegten GS hast, kannst du hier in Bonn mal auf einer Probe sitzen. Dann kann ich dir auch genau sagen, was alles gemacht wurde. Michael |
ich würd se gerne höher machen, aber die umlenkhebel oder auch knochen, is ja egal, sind ja leider nicht zugelassen!
|
du kriegst zugelassene , aber die sind natürlich sofort wieder teurer !
Hast du den kein Bandit-Federbein , dass macht sie ja auch noch ein Stück höher ! |
doch, hab ich. aber wenn das höher gemacht hat, dann hab ich nicht richtig bemerkt. aber ich hab doch an dem tag garnichts getrunken. :?:
|
na ja , viel ist das ja auch nicht , aber sie steht schon etwas schräger aufm Seitenständer !
|
wir können ja mal vergleichen. hab mich bestimmt geirrt.
|
wenn alles gut geht krieg ich meine GS im Laufe der nächsten Woche fertig , dann können wir vergleichen !
|
suppa! dann noch gutes wetter und wir können mal ne runde drehen!
|
hi xenosch,
eigentlich bin ich an einer Höherlegung interessiert. Aber da du gleich um die Ecke wohnst komm ich sie mal gerne anschauen... gruß an bonner |
Noch einer aus der Gegend. Wird ja immer mehr.
Willkommen im Club. :D |
Zitat:
|
habe mich heute in eine Bandit 600, Bj.96 verliebt. Muss sagen, dass ich mit meinen langen beinen wesentlich besser auf ihr sitze. Ich glaube im Frühling ist die Maschine mir...
|
Yepp....auf der Bandit sitzt man um einiges bequemer...finde ich zumindest. :wink:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41:56 Uhr. |