![]() |
Helmauswahl
Hey Leute,
also ich bin grade schwer mit zwei helmen am liebäugeln. ich hab ja im mom den airoh force, der hat aber schon ein paar katschen und deshalb wollte ich mir mal was neues gönnen. zur auswahl stehen: 1. Shark S800 für 70 € 2. Carberg V2 R für 100€ Meint ihr die sind eine steigerung gegnüber dem airoh force? Also ich würde je den carberg bevorzugen weil er eine integrierte sonneblende hat und ich die eigentlich nicht missen wollte. vielen dank für eure antworten mike |
Sonnenblende ist ja mal total abartig :D
Lieber ne schicke Ray Ban auf der Nase haben ;) würde den günstigeren nehemn, wenn dir optisch beide gefallen. 30 EUR sind 30 EUR kannste deine Freundin nochmal ins Kino einladen für ;) |
Probier die Helme an und mach damit ne Probefahrt von ca 30 Minuten. Am besten einma Stadt und Autobahn (schnell) fahren, damit du merkst, ob es zu laut ist oder so.
Sollte machbar sein und du wirst dann sicherlich merken, welcher besser sitzt, angenehmer ist und und und. Das ist bei allen Sachen so. Hatte auch ne Jacke für 100 Euro an, die war unbequem und es wurd dann halt die für fast das 3fache. Beim Helm habe ich auch eher drauf geachtet, was besser passt. Preis war zweitrangig. Lieber bequem und leise, als unbequem und laut, so dass man sich nicht konzentrieren kann. Also, teste es einfach =) Und ob 30 soviel sein soll, dass man da evtl von nem qualitativ hochwertigerem Helm absehen solll, ich würde da genauer überlegen. Kenne die Helme aber nicht, deswegen, wie gesagt, testen |
Nen Helm für 100€?
Da würd ich nicht mal ne Melone rein stecken, geschweige denn mein Kopf! :gost: |
Zitat:
Wir leben in Deutschland, da muss so ein manche Tests aushalten bevor der in den Laden kommt! |
Die Tests der ECE Norm sind fürn Popo.
Da kommt fast jeder Plastikmüll durch. |
Zitat:
lg |
Zitat:
Ein 100Euro Plastik-Helm wird die geforderten Normen evtl. im Neuzustand noch einhalten. Nach einigen Stunden Sonneneinstrahlung und Witterung wird der dann schon deutlich abbauen. Ein Helm definiert sich heute nicht mehr darüber, ob er die Norm einhält oder nicht sondern um wieviel 100% er die Norm übersteigt. Was man den beiden genannten Helmen vielleicht noch zugute halten kann, das sie nur so günstig sind, weil es Auslaufmodelle sind, die schon seit mehr als 5 Jahren auf dem Markt sind. |
denk dran: deine "Rübe" hast du nur einmal!
Louis hat grad den R1, Raid II als Restposten für ~300€ Angebot. Sind zwar auch nicht mehr die neusten aber um Klassen besser als deine jetzigen Vorschläge |
Mhmm danke, gut zu wissen. Ich war immer davon überzeugt das die Tests bestehen müssen und somit "sicher" sind. Naja falsch gedacht.
Zitat:
|
Die Tests für die aktuelle ECE 22-05 sind Labortests.
Da werden Gewichte auf den Helm fallen gelassen, die Belastbarkeit des Kinnriemens, Sichtfeldgröße und Co getestet. Ist alles nicht beliebig praxisnah, da man selten aus einem Meter von nem 1 kg Keil an den Kopf getroffen wird, aber irgendwie muss man ja standardisiert testen. Einige Hersteller geben sich viel Mühe, ihre Helme auch für deutlich höhere Belastungen abzusichern. Das sind dann natürlich nicht die Billigmarken. Edit: ECE 22-05 und die Erkenntnis, dass tatsächlich nicht alle zugelassenen Helme diese auch erfüllen http://www.motorroller-info.de/ece_-_22_norm.html |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40:53 Uhr. |