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Synchrontester kaufen
Hallo zusammen,
möchte kommendes Wochende mein Ventilspiel einstellen und im anschluss gleich meine Vergaser Synchronisieren. Jetzt will ich mir ein Synchrontester kaufen und denke schon an einen mit vier Messuhren (man weiß ja nicht was nach der gs noch kommt:cry:). Da Louis zwei Messuhren anbietet weiß ich nicht welche ich nehmen soll entweder die billige oder die teurere!? Was sind euere Erfahrungen? Welche habt ihr oder wie macht ihr das ? 1. Messuhr: http://www.louis.de/_20234cb0080c68f...nr_gr=10034108 2. Messuhr: http://www.louis.de/_20234cb0080c68f...nr_gr=10034217 Gruß Chris |
Wir haben gestern mit denen Synchronisiert:
http://www.louis.de/_20234cb0080c68f...nr_gr=10034217 Man kann nix schlechtes sagen dazu! Klappte wunderbar! Allerdings war diese Variante fast "genauer" *gg* http://www.youtube.com/watch?v=_jS32or8c0U Kosten: 9€ :grinser2: |
Ja, sagt mal was, wo ich so einen Schlauch herbekommen... Ohne meinen Millionärsstatus zu verlieren :grinser2:
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Ich weis nicht was es bei euch so an Baumärken gibt :)
Aber bei uns im Össi reich heißt der Baumax. Ich habe die in der Gartenabteilung gefunden und diese weißen Plasik haken zum annagerln findet man beim Elektriker um die Ecke :up: |
So'n Ding hatt ich mir auch mal gebaut.
Dat is normale Meterware ausm Baumarkt, "Abteilung Gartenteichzubehör". Kost irgendwas um -.90 - 1,50/m je nach Stärke. |
also die Variante mit den schläuchen ist ja echt genial ;) aber ich denke ich bleibe dann doch bei den messuhren. Seit heute sind die sogar im angebot.
Könnte mir jemand noch erklären wie das funktioniert mit dem synchronisieren und vieleicht warum wieso man das macht. Grüße Chris |
Schau mal auf der GS-Classic seite gibts ne tolle Erklärung:
http://www.gs-classic.de/tipps/verg_06.htm Kurz und knapp: Den unterdruck Anschluss findest du auf den Deckel des Vergasers wie in meinen Video gut zu sehen ist. Schließe daran deine Uhren an. Jetzt dreh die Leerlaufdrehzahl an die 1800upm und beobachte die Uhren. Hat die linke mehr unterdruck als die rechte (oder umgekehrt) dann "balanciere" das mit der Schraube zwischen den Vergasern aus (Da wo der Gaszug hingeht). Aber pass auf die ist recht empfindlich =) Dreh so lange bis die Zeiger an der selben Position sind. Das wars eigentlich. Sollten die unterscheide recht krass sein, dann gugg vorher bevor du was verstellst, ob du wo Falschluft hast. Meines erachtens ists nix anderes als das du die Drosselklappen so ausgleichst das in beiden Zylndern die selbe mänge an Benzin-Luftgemisch angesaugt wird. (korrigiert mich wenn ich falsch liege =) ) |
Perfekt genau das hab ich gesucht!
Vielen Dank! |
Genial das mit den Schläuchen bastell ich mir morgen auch muss den Vergaser einstellen macht man das eigentlich mit warmen oder kalten Motor?
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Bei Warmen.
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Schönes Video, Kev018, welche Flüssigkeit verwendest Du.
:kult: Gefällt mir optisch besser als Altöl, schon weil es nicht im Schlauch schmiert - trotzdem hast Du aber noch genügend träge Reaktion. :apl: |
Als Öl habe ich etwas neues Motoröl verwendet welche Marke weis ich jetzt nicht auswendig, aber es ist das Standard 10W40.
Damit das Öl so ruhig bleibt und nicht ho hecktisch hüpft und somit am Schlauch ein wenig haften bleibt ist die zwinge Pflicht oder ein stück Holz was man Links und rechts mit einer Schraube etc. Festspannt um den Schlauchquerschnitt zu verringern. Ach im Video hatte ich noch recht wenig Öl drinnen, es ist besser etwas mehr zu nehmen dann wird's ein wenig genauer. |
Castrol Motoröl ist in der Regel rot ;-)
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Jepp :-D
Hab gerade nachgesehn es ist dieses hier: http://www.louis.de/_30ac06d208abffa...nr_gr=10038352 :up: |
Welchen Durchmesser für den Schlauch hast du genommen?
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Innen 6mm außen 9mm
Der Meter hat 0,70€ gekostet Ih habe 8m gekauft |
Zitat:
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Super, danke! Habs gerade nachgebaut und hat super funktioniert.
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:up::laola:
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