![]() |
"sichere" Reifen?
:grinser2:Hallo,ich bin ganz neu hier und mach auch erst in 2 Wochen meinen Führerschein,hab aber schon meine Suzi hier stehen und bin auch mit FL schon damit gefahren,bei Regen,und ganz schön hinten weggerutscht beim Bremsen(das Fahrschul-Möp hat ABS).
Meine Frage an Euch(hab schon mal gestöbert,aber bin nicht richtig schlau draus geworden: Welche Reifen sind denn für eine Anfängerin wie mich die sichersten(ich fahr allerdings sehr gern Kurven und auch nicht langsam!:-D)? Hab jetzt die Conti Avenue drauf,hinten 130- gibts da griffigere oder weichere? Danke schonmal im Voraus:) |
|
Ja.Chaos,genau den Strang hab ich schon gelesen und da bin ich jetzt doch 'n bischen verwirrt- anscheinend rutscht man mit den hochgelobten BT45 auch- und was wären denn "Regenreifen"? Ich würde auch etwas teurere nehmen,wenn die "geländgängiger" sind!
|
es gibt keine besseren reifen als die im threat genannten. ohne hinterradumbau musst du dich damit zufrieden geben, da kann man nix machen.
|
:grinser2:O.K.,danke,dann werd ich mir doch auch die BTs holen.....
schönen Abend noch! |
Meld dich mal im Stammi HH,wenn du deinen FS hast.Haben auch noch ein paar Kieler im Stammi.
Lg Buki :-D |
:grinser2:Yes!
|
Alle Reifen rutschen, wenn ihr Grenzbereich überschritten wird.
Am Hinterrad ist das, wegen der dynamischen Lastverlagerung beim Bremsen und nasser Fahrbahn sehr schnell der Fall. Hinterradrutscher sind auch unproblematisch, wenns nicht zu viel wird. Schlimmer wäre es vorne. Das Gefühl dafür, den Reifen nahe seiner Grenze zu bremsen, kommt erst mit langjähriger Erfahrung oder ABS. Spezielle Regenreifen gibts für die GS meines Wissens nicht. Man nimmt einfach einen guten Reifen, z.B. den hier gelobten BT 45 oder den Michelin Pilot active. Aber wie gesagt, rutschen tun sie alle, der eine etwas früher, der andere etwas später. Man kann es aber minimieren, wenn man im Regen etwas langsamer fährt. |
Wie gesagt bin ich mit den 45er auch schon gerutscht, aber nur hinten. und das merkt man eig erst, wenn man die Bremse lockert um weiter zufahren. Da hat man erstmal die versetzte Position. Vorher merkt man das nicht. So schlimm ist das aber nicht, das Moped fängt sich eig. relativ gut wieder und man tuckert weiter.
Habe das jetzt 2 mal bei etwas härterem Bremsen gehabt (einmal da ich sonst nem ausparken Van in die Seite gefahren wäre, die Dame hatte mich nicht gesehen, und das 2. mal war ne Bremsung, da ich die Kurve sonst nicht bekommen hätte bzw zu schnell in die Kurve gefahren wäre. Das wars aber auch schon. Ist jetzt nicht so, dass man beim minimalen Bremsen wegfliegt oder so, wenns hart auf hart kommt, kann es halt schonmal passieren. Aber das ist beim Fahrrad und beim Auto auch so Ich fahr auch gern mal etwas mehr Kurven, aber ich bn dann doch eher der, der erst langsam die Kurve nimmt und sich danach immer schneller ran tastet, bis ich weiß, so ist ok. Manche fahren ja anders, eher schnell rein, fliegen raus und wissen dann, war zu schnell^^. Vorsichtig fahren, die Erfahrung kommt von alleine und man kann Dinge später besser einschätzen als jetzt |
also bei trockenem wetter und guten straßen schleifen ehr die fußrasten und/ oder der ständer als dass der bt45 rutscht, die erfahrung musst ich heute machen^^
|
:grinser2::grinser2::grinser2:Danke!
|
Nimm die BT's und bilde dir selber deine Meinung.
Lass dich nicht verrückt machen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26:31 Uhr. |