![]() |
Auspuffanlagen ab 94 anders?
Hi,
bin auf der Suche nach einer Sportauspuffanlage für meine kleine GS. Am liebsten wäre mir eine Komplettanlage mit Krümmer, ESD, usw. Nun bin ich auf eine interessante Remus-Sportauspuffanlage von Privat aufmerksam gemacht worden. Jedoch meint der Verkäufer, die Anlage passt nur auf Modellen ab Bj. 94 und meine ist Bj. 93. Hat sich da wirklich etwas mit dem "neuen" Modell geändert oder hängt das evtl. nur mit der EG-Genehmigung zusammen? |
hab die anlage auch bei ebay gesehn xD. mir hat sich die selbe frage gestellt.
bin mal gespannt |
Von der Montage her müsste die genauso passen. Mir ist nicht bekannt was ab 94 anders sein sollte. Wenn, dann muss das was mit der Abgasnorm oder Lautstärke bei euch in Deutschland zu tun haben - hier in Österreich gibt es da afaik keinen Unterschied.....erst ab 2004!
Was ist das für eine Anlage? Eine Viper oder Innovation? |
Hat jemand Bei Remus angefragt wegen dem Gutachten bzw. genehmigung??
Mich würde so eine Remus anlage auch Interessieren |
Vielleicht hat Rhemus die Anlage ja auch erst 8´94 homologieren lassen, und hat sie nicht zurück datieren lassen. Dann ist das Gutachten erst für Modelle ab ´94 gültig.
|
Zitat:
wobei die bei ebay jetzt ja schon auf einem höheren Preis ist, als ich sie schon mehrmals so von privat angeboten bekommen habe... mir fehlte nur bisher immer das nötige Kleingeld als Azubi, aber zu dem aktuellen Preis bei ebay würde ich sie mir eh nicht holen ;) |
Das mit 94 ist Quatsch.
Da steht immer der Typ dabei (zB gm51b) und bestenfalls noch ab dem ersten Typen (also 12/88). Die Hersteller sind nicht dumm und homologieren eine Anlage für spätere Baujahre als technisch nötig. Und gerade bei der GS sind die alten Anlagen (Remus, Sebring, Laser) ab dem allerersten Baujahr (bei Remus oder Sebring steht zB nichtmal ein Baujahr dabei, sondern nur der Typ (weiß grad nicht welcher von beiden, hab die neulich auf dem Schreibtisch aber verglichen). Die neueren Modelle haben eine andere Typisierung und für die gilt dann entsprechend die BE nichtmehr. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:37:49 Uhr. |