![]() |
Standgas bei 5000upm
Hi Leute,
bin neu hir im Forum und hab folgendes Problem.:neutral: Ich hab mir ende September ein auf 27PS gedrosselte GS (Bj 1991) gekauft. Sie lief grade mal 110 km/h. Jetzt habe ich sie am Wochenende entdrosselt (nach Anleitung hir aus dem Forum). Beim synchronisieren stieg die Drehzahl auf ca. 5000upm obwohl die Standgasschraube komplett ausgeschraubt ist. Wie bekomme ich die Drehzahl jetzt wieder runter? Gruß Martin |
Dein Gaszug wird einfach hängen.
Schau nach, ob du am Gasgriff 1-3 mm Spiel hast, bzw. stell dieses Spiel über die Mutter am Vergaser oder den Einsteller nahe des Gasgriffes am Gaszug ein. |
Hi,
hatte ich auch erst gedacht, aber da ist genug Spiel am Gaszug. Hab auch alles mit WD40 eingesprüht damit alles beweglich ist. |
Choke ist komplett drin? (Mechanik am Vergaser ganz rechts am Anschlag?)
|
alles drin
|
Lappen im Luftfilterkasten/Luftfilter?
Warst du an den Leerlaufgemischschrauben? |
was meinste mit Lappen im Luftfilter?
Mein Luftfilter ging etwas schwer drauf, aber ich glaube der ist dicht. Muss ich mal testen. Wo sind den die Leerlaufgemischschrauben? |
Die sind unten außerhalb der Schwimmerkammer (in Fahrtrichtung vor den Kammern...versenkte "Schlitzschrauben") und sind für´s Leerlaufgemisch zuständig.
|
Danke, werde ich morgen mal nachschauen.:)
|
Meinst du die Gemischregulierschraube?
Die habe ich 2 1/4 umdrehungen raus wie in der Anleitung. |
ich glaube er meint ob du nen lappen im luftfilterkasten vergessen hast
|
Hi,
warum sollte ich einen Lappen im Luftfilter haben??? |
Gibt welche, die einen Lappen in den Lufi stopfen, damit Motten und Co. keine Chance haben, den Filter zu zerfressen.
Reagiert die Drehzahl, wenn du an der Standgasschraube drehst? |
nimm den lufi mal raus und starte den motor. guck ob die schieber vllt hängen.
|
Da hab ich noch nicht nach geschaut!!! Gute Idee, werd morgen mal nachschauen.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:13:05 Uhr. |