![]() |
Beim anlassen klaken?
Hi
alsich gestern meine GS anlassen wollte kam nur aus der ecke neben der baterie sonKlacken (zimlich schnell) aber der anlasser hat nicht gedreht! erst nach 4 versuchen hat er mal kurz gedreht dannwiederklak klak klak! Woran kann das liegen? THX Dagsta |
Ich würde mal ganz klar darauf tippen, das die Batterie leer ist.
Lade sie mal auf und versuch noch einmal. Das klackern kommt vom Relais des Anlassers. Gruß Georg |
Da die Wege der Stroms unergründlich sind ; ) kann das mehrere Ursachen haben....
- Wackler - Nen kurzen irgend wo ? - oder Batterie einfach nur zu schwach.... aber warum dann einmal gedreht ? Viel Spaß beim suchen ; ) Am besten mal Batterie laden und dann weiter sehen.... meistens is es weil die nen Schuss wech hat.... Greetz |
ladegerät auspacken un je 8)
|
Selbes Problem bei meinem Auto
Hi,
hat ich bei meim Auto auch am letzten Sa: Hatte höchstwahrscheinlich nen Masseschluss bei der Kofferraumbeleuchtung, wodurch meine Batterie nen Dauerstrom von 0,8 A leisten musste :cry: Wollt am Sa losfahren, steig ein dreh den Schlüssel, alles läuft normal an (Radio, Lüftung, Tacholichter .....), dreh auf Zündung, und die Lichter/Radio gehen aus, und vom Anlasser kommt nur ein Klacken. Diagnose: Batterie leergelutscht. Also durch Amperemeter Fehlstrom festgestellt, Lampe gefunden, rausgetan, Batterie aufgeladen und bis jetzt *aufHolzKlopf* toi,toi,toi. Das beste dabei noch: auf der Suche nach dem Masseschluss, haben wir den Kabelbaum von der Heckklappe freigelegt und ich musste mir den Scheibenwasserschlauch anschaun: Einfach durchgeschnitten an einem Blech!!!! :evil: . Tja dadurch wahrscheinlich Wasser in einem Steckverbinder weiter unten, und dadurch begünstigung der Entladung! Wollt ich nurmal loswerden was da alles los ist bei mir..... Fazit: Aufladen, starten, fahren gruß Schoki |
Schoki84 hat vollkommen recht!!!
Hatte auch das Problem am Auto es lag damals auch an einer leeren Batterie, die durch feuchtigkeit am Stecker sich schnell entladen hat. Nice Greetz!!! :D The Ghostrider |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51:05 Uhr. |