![]() |
Gleitschutz auf der Schwinge von Kette angekratzt
Hallo,
Ich hab die Tage mal wieder meine GS von oben bis unten sauber gemacht und poliert als mir, oh schreck, auffiel dass der Gummischutz auf der Schwinge, wo die kette drüber vorbei läuft angekratzt ist, bzw. deutliche laufspuren von der kette drin sind. Ist das ein Problem? Wo bekomme ich ein neues her und was kostet es? Woran kann das liegen? Die Kette hab ich nachgeschaut, und die kettenamplitude beträgt, wenn ich drauf sitze, 27mm. Woran liegts?? |
Das liegt daran, das es normal ist! :wink:
Die Kette gleitet nunmal je nach Last auf dem Schwingenschutz. Dafür ist das Teil da. Tauschen brauchst du erst, wenn du der Schwinge empfindlich nahe kommst... |
Dann spann die kette doch neu :lol:
|
:roll:
|
Zitat:
Ist doch auch ne Lösung |
Re: Gleitschutz auf der Schwinge von Kette angekratzt
Zitat:
ist normaler Verschleiss. Wenn der Kettenschutz noch nicht durchgeschliffen ist, lass es so wie es ist. Wenn er durchgeschliffen ist, hab ich noch einen. Einfach nur melden. Greetz Jim |
hi,
wenn er am ende ist, merkst du das schon.. dann kracht es einmal laut und dann brauchst du einen neuen :) arne, dem das schon passiert ist... |
echt? können da keine teile das rad oder die kette blockieren?
|
hi,
nein, ansich nicht. meins war halt schon altersschwach und dann mit dem langen banditbein und einem kleineren ritzel. da hat es nachgegeben... arne |
oh, ich hab jetzt auch kleineres ritzel und banditbein
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20:06 Uhr. |