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Mellthor 04.01.2011 18:02:56

34 oder 49 PS
 
Hi ich habe eine GS 500 Bj.97 gekauft sie ist vom Werk aus gedrosselt ,
ich habe weil sie mir nicht hoch genug gedreht habe ich die 4mm Löcher im Gasschieber zu gemacht,sonst nichts,
geht echt besser damit .
Ich habe alle Führerscheinklassen darf also alles an Moppets fahren, hat einer erfahrung was ist wenn ich in einer Kontrolle komme ?
haben die Grünen ahnung von sowas ?
Ich mein man sieht und hört nichts am Moppet,ist alles Original
Was kann das von folgen haben ich möchte die Suzi auch nicht entdrossel (also alles ändern Düsen und so ) weil ich sie mit Drossel besser wieder verkauft bekomme.
Lg T.M

Schnubbi06 04.01.2011 18:17:17

Fahren ohne Zulassung und Versicherungsschutz. Die Polizei wird dies sehr wahrscheinlich nicht bemerken, aber im Falle eines Unfalles könnte es auffliegen und dann ist die Kacke richtig am dampfen.
Also entdrossel sie doch einfach selber, lass es eintragen und bau die Drossel wieder ein, wenn irgendwann ein Käufer die GS mit 34 PS haben möchte.

Goose 04.01.2011 18:29:38

Wenn überhaupt 46 PS. Ich finde es mutig das es immer wieder Menschen gibt, die erst die Löcher zu machen, und nach dem Sie festgestellt haben, das die GS höher dreht fragen ob was kaputt geht....

Vielleicht ändert sich ja mit den geschlossenen Gaßschiebern auch das Luftgemisch... Vielleicht läuft sie jetzt zu mager, was ne heißere Verbrennung bedeutet, und zu nem Loch im Kolben führen könnte....

alles im schlimmsten Falle, aber man sollte halt vorher mal drüber nachdenken....

Mellthor 04.01.2011 18:34:35

Klingt nicht gut
 
Wenn ich die Suzi selber Komplett entdrossel,
wie geht es dann weiter
muß ich dann zum TÜV ?
wie kann ich es dann beweisen wenn ich es selber gemacht habe oder glauben die mir so ?
ich habe von so was keine plan,
ich habe mir mal aus dem Net ein Gutachten gezogen da steht die Leistung und die Düsenbestückung und was sonst noch so gemacht werden muß.Es fehlt aber ein Stempel vom Suzihändler ,den ich nicht habe=(

Mellthor 04.01.2011 18:37:43

Zitat:

Zitat von Goose (Beitrag 413309)
Wenn überhaupt 46 PS. Ich finde es mutig das es immer wieder Menschen gibt, die erst die Löcher zu machen, und nach dem Sie festgestellt haben, das die GS höher dreht fragen ob was kaputt geht....

Vielleicht ändert sich ja mit den geschlossenen Gaßschiebern auch das Luftgemisch... Vielleicht läuft sie jetzt zu mager, was ne heißere Verbrennung bedeutet, und zu nem Loch im Kolben führen könnte....

alles im schlimmsten Falle, aber man sollte halt vorher mal drüber nachdenken....

OK da hast du wohl recht,wie kan ich das feststellen gibt es da einstellregeln,kannst Du mir da was zu sagen? was ich noch gemacht habe siehe hier ich habe nur die Düsen noch nicht gewechsel.

34 117,5 09491-23017 2 4 mm 13501-02D10 2 95 mm 13417-42A00 2 mit 13382-44030 2 2. Kerbe 2 Umdrehungen
46 115 09491-23011 2 ohne 13501-01D00 2 105 mm 13417-06C00 2 ohne --- --- 3. Kerbe 2 Umdrehungen

Rocky 04.01.2011 18:47:10

Zitat:

Zitat von Mellthor (Beitrag 413310)
Wenn ich die Suzi selber Komplett entdrossel,
wie geht es dann weiter
muß ich dann zum TÜV ?
wie kann ich es dann beweisen wenn ich es selber gemacht habe oder glauben die mir so ?
ich habe von so was keine plan,
ich habe mir mal aus dem Net ein Gutachten gezogen da steht die Leistung und die Düsenbestückung und was sonst noch so gemacht werden muß.Es fehlt aber ein Stempel vom Suzihändler ,den ich nicht habe=(

geh hin , sag dass du alles so gemacht hast wie es das Gutachten verlangt und bezahl deine Gebühren , fertig

Versicherung mußt du noch informieren , die Kosten dürften aber inetwa gleich bleiben

Rocky 04.01.2011 18:50:38

Zitat:

Zitat von Mellthor (Beitrag 413311)
ich habe nur die Düsen noch nicht gewechselt

was ja wohl das wichtigste wäre um ein sattes Gemisch hinzubekommen

Goose 04.01.2011 18:51:07

Im Technikbereich ist eine Drossel FAQ, oder im Wiki, da steht alles drin was du wissen musst, und wie es geht.

majestic_morpheus 04.01.2011 18:52:27

Zitat:

Zitat von Mellthor (Beitrag 413310)
wie kann ich es dann beweisen wenn ich es selber gemacht habe oder glauben die mir so ?

Hilfreich ist oft, die ausgebauten Teile mitzunehmen und vorzuzeigen. Dazu eine genaue Beschreibung der gemachten Arbeiten und der Prüfer ist im Normalfall zufrieden.

Mellthor 04.01.2011 19:07:06

:-D danke für die Antworten habt mich ein stück weiter gebracht.
LG Thorsten

cha0s 04.01.2011 19:17:53

Zitat:

Zitat von majestic_morpheus (Beitrag 413316)
Dazu eine genaue Beschreibung der gemachten Arbeiten und der Prüfer ist im Normalfall zufrieden.

das dumme gesicht vom prüfer will ich sehen wenn gesagt wird, dass die löcher im schieber "verschlossen" wurden :-D

Rocky 04.01.2011 19:31:11

Zitat:

Zitat von cha0s (Beitrag 413322)
das dumme gesicht vom prüfer will ich sehen wenn gesagt wird, dass die löcher im schieber "verschlossen" wurden :-D

:-D

aber wenn er sagt , dass er da ne madenschraube reingedreht hat wird der Prüfer sicher anerkennend nicken

:grinser2:

Goose 04.01.2011 19:48:08

du meinst das nicken wenn er die Zulassungsplakette vom Kennzeichen kratzt? :grinser2::grinser2:

Mellthor 05.01.2011 16:23:06

Leute ihr macht mir MUT:( ich glaube ich faher er mal mit DEM AUTO zu TÜV und frage da mal nach was die wollen
LG Thorsten

majestic_morpheus 05.01.2011 19:10:55

Zitat:

Zitat von Mellthor (Beitrag 413413)
Leute ihr macht mir MUT:( ich glaube ich faher er mal mit DEM AUTO zu TÜV und frage da mal nach was die wollen
LG Thorsten

Vorher anrufen und nach dem Motorradprüfer fragen hilft viel. Den dann noch zu fragen, was er genau sehen will, noch mehr. Viele TÜV/Dekra usw. Niederlassungen teilen sich die Motorradprüfer, so dass die nur an bestimmten Tagen da sind. Auto-Prüfer sind oft überfordert und lehnen aus Angst, etwas falsch zu machen, Eintragungen gern ab.


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