![]() |
34 oder 49 PS
Hi ich habe eine GS 500 Bj.97 gekauft sie ist vom Werk aus gedrosselt ,
ich habe weil sie mir nicht hoch genug gedreht habe ich die 4mm Löcher im Gasschieber zu gemacht,sonst nichts, geht echt besser damit . Ich habe alle Führerscheinklassen darf also alles an Moppets fahren, hat einer erfahrung was ist wenn ich in einer Kontrolle komme ? haben die Grünen ahnung von sowas ? Ich mein man sieht und hört nichts am Moppet,ist alles Original Was kann das von folgen haben ich möchte die Suzi auch nicht entdrossel (also alles ändern Düsen und so ) weil ich sie mit Drossel besser wieder verkauft bekomme. Lg T.M |
Fahren ohne Zulassung und Versicherungsschutz. Die Polizei wird dies sehr wahrscheinlich nicht bemerken, aber im Falle eines Unfalles könnte es auffliegen und dann ist die Kacke richtig am dampfen.
Also entdrossel sie doch einfach selber, lass es eintragen und bau die Drossel wieder ein, wenn irgendwann ein Käufer die GS mit 34 PS haben möchte. |
Wenn überhaupt 46 PS. Ich finde es mutig das es immer wieder Menschen gibt, die erst die Löcher zu machen, und nach dem Sie festgestellt haben, das die GS höher dreht fragen ob was kaputt geht....
Vielleicht ändert sich ja mit den geschlossenen Gaßschiebern auch das Luftgemisch... Vielleicht läuft sie jetzt zu mager, was ne heißere Verbrennung bedeutet, und zu nem Loch im Kolben führen könnte.... alles im schlimmsten Falle, aber man sollte halt vorher mal drüber nachdenken.... |
Klingt nicht gut
Wenn ich die Suzi selber Komplett entdrossel,
wie geht es dann weiter muß ich dann zum TÜV ? wie kann ich es dann beweisen wenn ich es selber gemacht habe oder glauben die mir so ? ich habe von so was keine plan, ich habe mir mal aus dem Net ein Gutachten gezogen da steht die Leistung und die Düsenbestückung und was sonst noch so gemacht werden muß.Es fehlt aber ein Stempel vom Suzihändler ,den ich nicht habe=( |
Zitat:
34 117,5 09491-23017 2 4 mm 13501-02D10 2 95 mm 13417-42A00 2 mit 13382-44030 2 2. Kerbe 2 Umdrehungen 46 115 09491-23011 2 ohne 13501-01D00 2 105 mm 13417-06C00 2 ohne --- --- 3. Kerbe 2 Umdrehungen |
Zitat:
Versicherung mußt du noch informieren , die Kosten dürften aber inetwa gleich bleiben |
Zitat:
|
Im Technikbereich ist eine Drossel FAQ, oder im Wiki, da steht alles drin was du wissen musst, und wie es geht.
|
Zitat:
|
:-D danke für die Antworten habt mich ein stück weiter gebracht.
LG Thorsten |
Zitat:
|
Zitat:
aber wenn er sagt , dass er da ne madenschraube reingedreht hat wird der Prüfer sicher anerkennend nicken :grinser2: |
du meinst das nicken wenn er die Zulassungsplakette vom Kennzeichen kratzt? :grinser2::grinser2:
|
Leute ihr macht mir MUT:( ich glaube ich faher er mal mit DEM AUTO zu TÜV und frage da mal nach was die wollen
LG Thorsten |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18:38 Uhr. |