![]() |
Passt die Hose oder nicht? ;)
Hallo liebe GSler,
ich habe gerade eine Hose da und möchte folgendes Fragen: 1. Ist es wichtig das die Hose eng anliegt bzw. wie viel darf sie sozusagen abstehen? =D 2. Ist es wichtig das die Knieprotektoren im Stand am Knie sitzen, oder nur ob sie im Sitzen sitzen...? 3. Auf was sollte man sonst noch beim Hosenkauf achten? Gruß Ludwig ;) |
....redest Du von einer Leder-, einer Textil- oder einer Jeanshose?
(ja, auch Jeanshosen gibt es mit Protektoren..) |
Ich hatte noch nie Schutzhosen mit Protektoren. Das höchste der Gefühle waren Lederhosen, sonst meist einfache Jeans oder Stoffhosen, da ich meist mit dem Moped zur Uni oder Nachhilfe fahr. Aber generell kann man schon sagen:
Wenn die Hose zu locker ist können Protektoren verrutschen und Du hast natürlich nen größeren Luftwiderstand oder auch Flattern. Knieprotektoren brauchst Du vermutlich selten während der Fahrt, sondern eher im Flug bzw. der Landung danach. |
Zitat:
Die Knieprotektoren sitzen im Stand etwas unter dem Knie, beim Sitzen passen sie gut am Knie... Zitat:
Gruß Ludwg |
Naja, bis zur Uni sinds 3km. Wegen 5min Fahrt den ganzen Tag in ungemütlichen Hosen verbringen? Ich weiß nicht.. Lederjacke, Lederhandschuhe, Helm und gut is.
Bei längeren Strecken trag ich dann natürlich schon mehr, ne Protektorenhose war aber noch nicht dabei. |
Zitat:
Weil man sich leichter ablenken lässt, da man die Strecke ja eh täglich fährt und in und auswendig kennt.. Für mich gehts nie ohne Leder bzw. Protektoren aufs Motorrad, dafür ist mir mein Körper/Gesundheit einfach zu wichtig. Und für das richtige Geld sind die Lederhosen bzw. Protektorenhosen auch gar nicht mehr so ungemütlich |
Gude Lude,
Ich fahr ach ne Textilhose. Bei mir hab Ich auch knapp Luft, also richtig press sitzt die bei mir auch nich. Bei den Projekten muss Ich sagen, sitzen die bei mir auch knapp unter den Knien, wenn Ich stehe. Beim sitzen passen die perfekt. @Mavo: Ist aber zu empfehlen ne Hose mit Protektoren zu tragen. Ich hätte damals lieber Bilder von meinen Knien gemacht und die hier hochgeladen ;) Ist echt deiner Sicherheit halber zu empfehlen! |
Zitat:
So jetzt noch bezahlen und schon ist meine Motorradausrüstung vollständig. ;) Gruß Lude |
Zitat:
Sitzt anscheinend perfekt für Dich. |
Von wegen den ganzen Tag mit der Hose...
Ich fahre mit dem Motorrad zur Arbeit (knapp 4km). Ich hab mir ne Textilhose mit rausnehmbaren Futter gekauft und kann die Hose ohne Futter über eine Jeans ziehen, ist eng, geht aber. In der Arbeit angekommen, Textilhose aus, zum Feierabend wieder an, gut is :) |
Also entweder ich bin zu dumm, aber
Zitat:
ist doch klar das man die Textilhose nicht den ganzen Tag trägt oder? Ist ja auch egal... ;) Ich hab nur von diversen Motorradfahren gehört das es ohne Hose echt böse enden kann und ich will noch länger unbeschwert laufen können... Gruß Ludwig |
Zitat:
|
Ich glaub das ging um die Diskussion um Mavo. Weil er leichtsinnig ist. ;)
|
Zitat:
Vielleicht hab ich auch zuviel Gottvertrauen, bei 9 Jahren ohne Unfall sicher nicht ganz unbegründet ;) |
Naja, ich hab die Hose dann halt entweder im Rucksack verstaut oder neben meinem Platz liegen.
|
Dann kauf dir doch so Protektoren die für Jeanshosen gedacht sind, ähnlich wie so Skater-Protektoren, immerhin etwas... ;)
|
Zitat:
|
was machst du denn beruflich? ;)
|
Zitat:
|
Pardon x)
|
Zitat:
|
Als Motorradfahrer hat man keine Vorfahrt.
|
Zitat:
:grinser2: 1:0 für dich ;-) |
das sollte man sich in vielen situationen vor augen halten.
lieber 2mal nachdenken, was passieren könnte, auch wenn man vorfahrt hat... |
Ich bremse generell an, wenns drum geht daß ich Vorfahrt habe...
Wenn ich mich auf den anderen verlaß´, bin ich eventuell verlassen... P.S. Ich bin schon die eine oder andere Kurzstrecke gefahren, aber trotz "kein Bock jetzt" hab ich IMMER die Protektoren-Hose angezogen... Irgendwie habe ich nämlich das Gefühl, daß es genau dann passiert, wenn man mal "nur schnell" mit Jeans um die Ecke fährt... |
Ich erzähl euch besser nicht davon, unter welchen Umständen ich meine GS 500 am Montag abgeholt hab ;)
|
Ich sag mal so:
ich bin früher gefahren, das würde ich heute nichtmal mehr im Standgas so machen... Muß aber jeder selber wissen, ich will da nicht den Moralapostel spielen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26:19 Uhr. |