![]() |
Irid Zündkerzen Ja oder Nein
Nachdem mein Motor jetzt immer mal wieder "hustet",
ist es wohl oder übel mal wieder an der Zeit, die Zündkerzen auszutauschen. Meine Frage: Ist es sinnvoll Irid Zündkerzem zu verwenden? Also sind die vom Preis/Leistungsverhältniss besser als normale? Denn der Preis ist ja deutlich höher. |
Hab se drin, find die gut, super startverhalten, super gasannahme, kaum verrußen. :up:
|
schau mal im "biete" bereich.
ich glaube chaos hat da neulich welche zu nem super preis angeboten! vllt hat er ja noch ein paar über.. |
Zitat:
was da gelaufen ist werd ich jetzt nicht aufrollen, aber ich hab da so meine eigene meinung zu der sache... |
und ich hatte glück und hab noch das letzte päärchen von ihm bekommen, heute eingebaut und super zufrieden
@Streetsoldier: Kannst ihm gerne bei Gelegenheit ausrichten! |
Ich hab seit 20.000km die gleichen Iridiumkerzen drin... funktionieren prima aber mit den Standardkerzen die ich vorher drin hatte fuhr sie eigentlich auch nicht schlechter ;)
Ich würde beim nächsten mal wieder normale nehmen. Wie lange halten standardmäßige Zündkerzen so bei der GS? Die ggf. höhere Lebensdauer der Iridiumdinger wäre für mich das einzig gute Argument für den höheren Preis. |
Zitat:
Gruß Mattis |
Hast Recht, die kosten ja fast vier mal so viel wie Standardkerzen und halten angeblich "mindestens doppelt so lange". Lohnt sich also nicht mal finanziell.
@19JP91: Also, Nein, nimm lieber die normalen, die müssen auch gehen. Die Iridiumdinger sind sicherlich hochwertiger als die normalen aber letztlich auch keine "Wunderkerzen". Konnte ich jedenfalls nicht feststellen. |
vor allem für eine gs :)
|
Ich habe meine Standardkerzen jetzt 30 000 km in Gebrauch.
Die werden regelmäßig nachgesehen, gereinigt und die Elektroden nachgestellt. Ich kann nicht nachvollziehen, was da immer ein Hype um die Kerzen gemacht wird. |
Da geh ich voll mit. Das gleiche beim Auto, wenn ich immer sage, hau die billigsten NGK rein :anbet2:
|
Wechselintervall sind 12.000 km...
Auch wenn die Kerzen noch gut aussehen, bilde ich mir bei frischen Kerzen immer eine Verbesserung ein. Wenn die Autosuggestion aufs Material übergeht :grinser2: |
Erfahrungsgemäß sind die normalen Kerzen auch bei 40000km noch nicht tot (Ausnahmen bestätigen die Regel) - dennoch würde ich sie so ab 25000km wechseln.
Iridiumkerzen habe ich an meiner Aprilia 1000SL getestet: keinen Unterschied bemerkt. Da der GS-Motor Lichtjahre weniger Anforderungen an die Zündung hat als der Rotax-Motor, stellt sich für mich diese Frage bei der GS gar nicht....... |
Danke Leute.
Und wieder Geld gespart, das in die Tankkasse wandern kann :grinser2: |
Nen kleinen Zusatztaler kann man bei den Spritpreisen im mom eh gut gebrauchen
Gruß Mattis |
die 6€ für neue Kerzen machen den Kohl nicht fett...das hat vielleicht über die Spritersparnis schnell wieder drin. ;)
|
Zu spät, jetzt sind neue "billige" NGKs drinnen.
Man merkt total die bessere Beschleunigung. Wchseln war überfällig, waren anscheinend noch die ersten (von vor 14.000km) drin. |
NGK ist die beste Wahl.
|
Zitat:
MUAHAHAHAHA...... ....sorry ich hatte kurz einen Aussetzer, muss wohl an meinen alten Zündkerzen gelegen haben ;-) |
War wohl mal wieder 1. April.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21:17 Uhr. |