![]() |
Klappern im Heckbereich
Moin!
Ich habe seit einiger Zeit ein Klappern im Heckbereich wenn ich z.B. über Kopfsteinpflaster fahre. Es hört sich sehr nach Plastik an, weshalb ich den Kotflügel in Verdacht hatte. Wenn ich da dran rüttel scheint aber alles fest zu sein. Gibts da irgendwo ne bekannte Stelle wo man evtl. etwas zwischenstopfen kann, dass das nicht mehr klappert? |
Mach' doch einfach mal die Sitzbank ab und schau', ob da iwas loses ist.
Ich denke da an die "Befestigung" für das Bordwerkzeug. Aber da gibt's bestimmt mehrer Möglichkeiten, also viel Spaß beim Suchen:up: |
Befestigung fürs Bordwerkzeug?
Die liegt hinten in dem Fach drin, mit nem Lappen umwickelt, da klappert nix. Unter der Sitzbank ist auch alles fest. |
Zitat:
Dachte ja nur, dass es iwas in der Richtung sein könnte... Sorry ! Dann noch viel Erfolg beim Suchen. |
Da gehört ne Schnalle ran? Das erklärt natürlich einiges. Die hab ich noch nie gesehen :grinser2:
Ich werd das Werkzeug einfach mal rausnehmen und testen. Danke für diese Info |
Zitat:
Kein Ding:grinser2: |
Naja, Schnalle würd ichs nicht unbedingt nennen. Es is mehr ein Gummiriemen mit 2 Metall"ringen" am Ende die dann in die Plastikhaken eingehängt werden.
Gruß Mattis |
Ich hatte mich damals schon gewundert, warum da so ein Loch im Kotflügel ist. Da wird dann also das Gummiband eingehängt. Naja ich hab das Loch damals zugeklebt weil mir da bei Regen immer das Wasser reingelaufen ist :grinser2:
|
Jetzt weißt du es ja ^^
Ist damit dein Problem eigentlich gelöst? |
Fass überall an und wackle...ist vielleicht der Kettenschutz oder irgend ein anderes Teil.
Kontrolliere auch den Kettendurchhang. |
Obs gelöst ist weiß ich noch nicht. Bin seitdem nicht mehr gefahren.
Ich hab schon überall dran gewackelt, ist alles soweit fest. Kettendurchhang kann es nicht sein, da ich erste ne neue Kette drauf hab und gleich alles richtig eingestellt hab. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53:31 Uhr. |