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Runde Schraube
Hi,
ich habe bei der letzten Inspektion es geschafft, die Schraube vom Bremsflüssigkeitsbehälter rund zu drehen. Also die Kreuzschlitzaufnahme. Ich habe nun schon mit verschiedenen Einschlagwerkzeugen versucht Grip zu bekommen und die Schraube aufzubekommen. Alles ohne Erfolg. Habt ihr noch eine Idee? Danke! |
schon nen torx genommen?
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Hi,
Torx, Schlitz beides in verschiedenen größen... Ich habe schon überlegt ein Gewinde reinzubohren und eine Schraube festzukleben und damit die Schrauben dann rauszudrehen?!? |
Linksausdreher vorhanden und probiert? Ich hab damit schon gute Ergebnisse erzielt.
Gruß Mattis |
is mri auch schon passiert. is aber ganz einfach zu reparieren. hab n 6 bohrer oder so genommen. den schraubenkopf weggebohrt, sodass nur noch das gewinde über bleibt. dann deckel abnehmen. und dann mit ner zange das restgewinde rausdrehen.
fertig |
Zitat:
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Hi,
ich habe die doofe Schraube raus bekommen... habe eine ganz dünnen flachen Schraubendreher genommen auf der Außenseite des Kopfes angesetzt, dann mit nem Hammer die Schraube in Drehrichtung bearbeitet. Nach ca. gefühlten 2 min ist die Schraube aufgegangen... Jetzt habe ich Stahlimbusschrauben reingemacht... :-) falls die mal innen abdrehen steht der Kopf raus und kann ne Zange nehmen... hihi |
Das sind Inbus- oder Innensechskantschrauben.
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okay Papa... :grinser2: :-D
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Edelstahl Inbus-Senkkopfschrauben, obwohl nimm mal lieber Kreuzschlitz,
sonst kommt bald der nächste Thread "Hilfe-Gewinde bei Bremsflüssigkeitsbehälter rundgedreht" :trolls: |
Zitat:
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Zitat:
ok jetzt aber wirklich: :trolls: |
So, nachdem ich das mit der Schraube erledigt habe, habe ich es tatsächlich geschafft den Stehbolzen für den Ölfilterdeckel abzureißen... naja. Dann noch ein bisschen gemurckst bis das Teil draußen war und ne Schraube rein... heute noch Zündkerzen und morgen bisschen fahren... :-)
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Zitat:
Tu dir nen Gefallen und mach die Schraube da wieder raus. Das Metall dort ist sehr weich und wenn du da bei jedem Ölwechsel ne Schraube ein und rausdrehst haste das irgendwann ausgenuddelt. |
Hi,
danke für den Tip. Beim nächsten Ölwechsel werde ich wieder einen Stehbolzen montieren. |
JA,JA die Schrauben am Bremsflüssigkeitsbehälter,daß Problem hatte ich auch.
Warum nehmen die vom Werk aus so weiche Schrauben?Habe sie aufgebohrt,geht auch ohne das Gewinde zu beschädigen,und einfach für 3€ neue M3 Senkkopfschrauben genommen.Gott sei dank die Zeit der weichen Schrauben ist vorbei! |
Zitat:
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Ich denke die mangelnde Wartung und schlechte Pflege ist auch Schuld an vielen festgegammelten Schrauben.
Wenn man spätestens alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit wechselt, haben die Schrauben selten genut Zeit so festzubacken. Winterfahrten und Laternenparken sind natürlich auch übel für ne GS... |
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