![]() |
Problem Ölablassschraube
Ich wollte bei der GS meine Freundin den Ölwechsel machen und da ging die Ölabschlassschraube nicht ohne Probleme auf. Mit einer Verlängerung probiert und dummerweise in die falsche Richtung gedreht und überdreht:(. Jetzt ist sie natürlich nicht mehr dicht. Jemand eine Idee was ich machen kann, hatte an so eine Art Schraubenfixiermittel gedacht.
|
ich würd spontan sagen ... alte Schraube raus, neue SChraube rein ...
|
nee, nicht die Schraube überdreht; das Gewinde im Motorblock!
|
ah, allet klar ... dat is böse ... da hört mein Klugschi** auf :grinser2:
|
Hi,
Möglichkeit 1: Gewinde größer nachschneiden lassen Möglichkeit 2: Ausbohren und Helicoil-Einsatz einsetzen lassen Möglichkeit 3: Gebrauchte Ölwanne besorgen Möglichkeit 4: Neue Ölwanne besorgen Du wirst auf jeden Fall eine neue Ölwannendichtung (am einfachsten vom Suzuki-Händler) brauchen. Außerdem würde ich dir empfehlen, den Krümmer zu lösen oder komplett abzubauen, damit du besser an die Ölwannenschrauben kommst (gerade beim Wiedereinbau). Dadurch brauchst du wahrscheinlich auch noch 2 neue Krümmerdichtungen und je nach Zustand neue Krümmerschrauben. MfG dafreak211 |
ist mir auch mal passiert. gebrauchte Ölwanne für um die 20€ besorgt, schon war das Problem gelöst
|
hab schon bei ebay geschaut, mit 25€ bin ich dabei; ich hoffe die Schrauben der Ölwanne lösen sich nicht zu schwer!
Dichtung muss auf jeden Fall gewechselt werden ? |
würd ich auf jeden fall machen, sicher ist sicher
weil wenn se ned hält und du's ned merkst sind wieder zwei liter öl fürn arsch |
Ist ne Papierdichtung, die muss neu.
Nimm die Ölwanne und klappere ein paar Werkstätten ab. Ein Helicoil-Einsatz hält und kostet dich mit etwas Glück deutlich weniger als ne neue Wanne. |
ok, danke für die Antworten:)
|
Hallo GS Gemeinde
Da es hier um ein defektes Gewinde von der Ölwanne geht, wollte ich mal wissen was Ihr von dem Teil haltet. Keine defekten Gewinde mehr, keine Undichtigkeiten hört sich gut an. Nur taugt das was?? Gruß Lino http://www.polo-motorrad.de/de/olabl...til-75624.html |
wenn's funktioniert nicht schlecht, aber preisintensiv !
|
Ist für mich unsinn, man kann sein geld auch anders raus schmeissen, mit ein bisschen GEFÜHL reisst da auch nix ab:crash:
|
Spart schon Sauerei, aber mehr als n 10er wäre mit das Gimmick nicht wert.
|
Ok Danke für Eure Meinungen
Gruß Lino |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:05:01 Uhr. |