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DonBilbo137 03.04.2011 14:58:53

keine GS Zulassung trotz E Nummer?
 
Irgendwie blicke ich immernoch nicht richtig durch...
man kann nie genug haben, deshalb muss ein neuer ESD her. Ich habe einen im Blick, der hat diese E- Nummer [e4]89/235-91001 und dann Jama-31-5067.
Ist der jetzt für die Gs zugelassen oder nicht?.
Der hat ja ne E Nummer. Kann es sein, dass der trotzdem nicht auf die GS passt und deshalb nicht dafür zugelassen ist???

Übrigens hat der einen 70er Slip On Anschluss. Ist das ein Problem? Das Original Zwischenrohr hat ja nur 45mm.

ela 03.04.2011 15:27:28

Zitat:

Zitat von DonBilbo137 (Beitrag 427972)
... der hat diese E- Nummer [e4]89/235-91001 und dann Jama-31-5067.
Ist der jetzt für die Gs zugelassen oder nicht?.

Ich denke eher nicht (man mag mich berichtigen), da

Zitat:

Zitat von DonBilbo137 (Beitrag 427972)
Übrigens hat der einen 70er Slip On Anschluss. Ist das ein Problem? Das Original Zwischenrohr hat ja nur 45mm.

Wenn das orig. 45mm hat, kann ein 70er doch nicht für eine GS zugelassen sein.
Ein Blick in die passende ABE wird Dir dies aber genauer sagen ;)

DonBilbo137 03.04.2011 15:34:30

Das Ding ist leider, dass es dafür keine ABE gibt...

ela 03.04.2011 15:42:49

Dann würde ich beim Hersteller (http://www.laserexhausts.com/) nachfragen.

Edit:
Deine Tüte ist offiziell für eine Honda CBR 1000F von 87 - 97 !

berndy 03.04.2011 16:11:35

Eine E-Nr. alleine reicht nicht.

Das entsprechende Teil muss auch die Genehmigung für genau diesen Motorradtyp (auch Bj. usw.) haben.

Man muss das genauso sehen wie mit der alten ABE, nur dass man keine Unterlagen mehr mitführen muss.

Das KBA kann anhand der Genehmigungsnummer nachsehen für welche Fahrzeuge das Teil genehmigt ist.

Oder der Hersteller gibt Auskunft darüber.

Übrigens macht es keinen Sinn einen anderen Auspuff ohne aufwendige Abstimmarbeiten anzubauen. Man verliert Leistung.

Saugwurmmensch 03.04.2011 18:12:21

Der Laser K1 mit Zulassung für die GS hat hinten eine 2 ;)
Laser hat von den Typen 2 Versionen mit genau 2 E-Nummern gebaut. Einen bis 600 cm³ und einen ab 750 cm³. Der, den du vorgeschlagen hast, ist auch ein vollen Zentimeter dicker als der für die kleineren Maschinen.

DonBilbo137 03.04.2011 19:36:54

Danke für die Antworten :)
Das ergibt auch Sinn. Mehr Leistung braucht einen größeren Durchmesser...

Saugwurmmensch 03.04.2011 19:37:46

Naja, die alten Sebring und Remus Töpfe sind zum Teil für 500-1200 cm³ identisch...

ZRX-Man 03.04.2011 21:48:35

Zitat:

Zitat von DonBilbo137 (Beitrag 428083)
Danke für die Antworten :)
Das ergibt auch Sinn. Mehr Leistung braucht einen größeren Durchmesser...

Nicht unbedingt, google mal nach "Marving Race"... :grinser2:


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