![]() |
Motor geht aus beim Fahren - verstopfte Benzinleitung?
Hi Leute!
Nun hab ich schon das erste größere Problem mit meiner GS. Ich möchte jetzt erstmal die Geschichte kurz darstellen: Die GS ging nun schon seit einer Weile schwer an, wenn der Tank nur halbvoll war. Anfangs fing das ab 180km (nach Betankung) an und dann ab 100km (nach Betankung). Jetzt ging die GS schon zweimal während dem Fahren aus (einmal auf der Landstraße bei ca. 80kmh und das andere Mal auf der Autobahn bei 120kmh). Da das jetzt nicht ganz ungefährlich ist, möchte ich schnell das Problem beheben - daher frag ich mal lieber hier nach ob jemand das Problem genauso kennt. Also jemand eine Idee? Ganz dämlich bin ich natürlich nicht und vermute, dass die Benzinleitungen einfach verstopft sind und daher der "Benzindruck" nicht mehr ausreicht. Mittlerweile geht die GS auch mit vollem Tank kaum noch an und ruckelt etwas. Werde mich da heute auch noch dran versuchen. Im Übrigen macht es keinen Unterschied, ob der Benzinhahn auf "ON", "RES" oder "PRI" steht. Daher ist es wohl leider nicht nur der "Benzinfilter" im Benzinhahn. Aber weiß jemand, ob das irgendwie auch mit dem Vergaser zusammenhängen könnte? |
So... um Mal ein Feedback zu geben, was es letztendlich war...
Es handelte sich um den "Klassiker": Benzinschläuche vom Vorbesitzer eingeklemmt (und an den Stellen sogar leicht eingerissen) + Schläuche falsch angeschlossen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53:06 Uhr. |