![]() |
Bremsbeläge gewechselt,kaum bremswirkung
Hallo!
Schon habe ich ein erstes Problem und bitte schnellstens um Hilfe! Hab bei meiner Suzi grade eben die Bremsbeläge gewechselt (vorn und hinten) hinten topp in Ordnung, aber vorn hab ich nun fast keine Bremswirkung mehr! Der Bremshebel lässt sich auch bei egal welcher Stellung (1-4) bis auf wenige Millimeter an den gasgriff drücken! Wie löse ich das Problem? Entlüften müsste ich ja eigtl nicht, oder? |
Wenn du die Bremsleitung bzw. die Entlüfterrschraube nicht geöffnet hast, dann normalerweise nicht.
Wie hast du die Kolben zurückgedrückt? Möglich, dass sich da was verklemmt hat bzw. dass die Dichtungen jetzt kaputt sind. |
Also mein Vater hat grade eine Runde mit ihr gedreht, er meint, dass es nun einfach ein anderes Bremsgefühl ist...
Werde jetzt einfach eine etwas grössere Runde behutsam damit fahren und testen! danke für die schnelle antwort, melde mich wieder falls es doch noch hapert :) |
welche Beläge wurden denn verbaut. andere als vorher?
|
ich sage nur einbremsen.
wenn sonst alles iO ist müßte nach ca 30-40km die bremskraft bei gleicher hebelkraft zunehmen |
hast du entlüftet? bzw, "entlüftet" luft im system äußert sich so...
|
Stand der Bremsflüssigkeit okay?
|
Wie ich es gehofft habe, tausend gute ratschläge! DANKE!!!
ABER der GEWINNER ist GOO!!! Nach etwa 15km war mindestens die gleiche bremswirkung zu spüren!!! nach weiteren 15 km haben meine neuen Bremsbeläge mir und meiner Freundin die Gesundheit erhalten, da ein beschi..ener SMART Fahrer ohne zu gucken einfach aus ner Staulinie in die "freie" Fahrbahn eingeschlagen hat! Danke nnochmal an alle!!! |
Damit ist aber nicht das Problem gelöst, dass du den Bremshebel bis zum Griff ziehen kannst.
|
:D hab ich vergessen zu sagen!! ;)
ist alles wieder so, wie es war, ausser Bremswirkung deutlich besser! Bremshebel macht wieder was und wie er es sollte! Trotzdem danke für die Obacht! ^^ |
... in der 'Einbremszeit' mit Sozia zu fahren is aber auch n bisschen riskant, findst nich auch?! :?
|
Als sie mit mir mitgefahren ist, war ich mir schon sicher, dass mein möp mindestens genauso gut bremst wie vor dem bremsbelag wechsel! bin ja erst allein gefahren und dann mit sozia!
|
Öffne mal ganz einfach den Bremsflüssigkeitsbehälter und pumpe ein paar mal am Hebel (aber nicht zu schnell sonst spritzt es raus). Wenn Luft drinnen war sollte sie in Form feiner Bläschen rauskommen und der Widerstand am Hebel merkbar steigen......
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04:57 Uhr. |