![]() |
Start Probleme mit der Susi. Kein Licht, keine Hupe kein gar nichts.
Guten Abend,
okay mir viel kein besserer Titel ein, aber es handelt sich um folgendes Problem. Ich hatte letztes Jahr kurz vor der Winterzeit versucht meine Susi an zuschmeißen, nach ziemlichen Schwierigkeiten habe ich es dann aufgegeben, Batterie raus und über Wintern lassen. Bei diesem wunderbaren Wetter wollte ich mich nochmal dran setzen, also habe ich die Batterie überprüft und neu geladen. Batterie rein und Start gedrückt. Resultat... nichts. Sie Symptome sind die gleichen wie letztes Jahr. Zündschlüssel gedreht, Lampe leuchtet auf. Licht an gemacht, geht nicht. Hupe gedrückt, geht auch nicht. Blinker an gemacht, komische Geräusche unter meinem Hintern, aber funktioniert nicht. Ich tippe auf ein Problem in der Elektrik, da der Starter nicht mal klackert wenn ich Start drücke, zudem kommen halt die nicht funktionierende Lichtanlage hinzu. Mich macht das alles stutzig und aus dem Werkbuch werde ich nicht schlau. hat einer von euch eine Idee? |
Sicherungen prüfen als aller erstes.
|
hast mal die spannung an der batterie gemessen? vllt is die hinüber und das laden hat gar nichts gebracht.
|
Sicherungen sind noch ganz danke @Patzomat
Die Batterie ist neu, also eigentlich nur 1 Jahr alt, habe leider keinen Spannungsmesser hier, aber dürfte doch eigentlich dann nicht kaputt sein oder? Die Lichtmaschine habe ich auch überprüft, zumindest rein geschaut. Sieht noch spitze aus... nachdem der Vorbesitzer sie völlig zerstört hatte .... |
Meine Batterie war sogar ganz neu, nur einmal aufgeladen und dann über den Winter in der Wohnung gelagert (ohne nachzuladen) -> war trotzdem hinüber.
Habe mir eine neue besorgt und seitdem springt sie wieder super an! |
Habe gerade mit ner 125 überbrückt... luppte nicht... Feststellung. der blöde Seitenständer war noch draußen. Nochmal überbrückt und nun klappt es. werde jetzt ne runde fahren und schauen ob die Batterie lädt. Wenn nicht weiß ich das sie nen hau hat und kann mir ne neue holen.
Danke für die ganzen Tipps, echt nett von euch. Ich hoffe es wird nichts passieren. Wünsche euch allen eine gute fahrt! |
wozu hattest denn nen gang drinne?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:56:37 Uhr. |