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Verbrauch
Moin . Hab festgestellt das ich neuerdings schon bei 130 Km auf Res schalten muss ,trotz normaler Fahrweise. Letztes Jahr bin ich noch 170 Km gekommen. Wie ist das bei euch so ,was verbraucht euer BOCK . Wie weit kommt man in der Regel bis die Spritdose alle ist? Ich könnte es natürlich ausprobieren ,aber wer schiebt sie dann zur Tanke?:grinser2: greez Fossy
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Du solltest mit vollem Tank locker 200 km schaffen ohne auf Res schalten zu müssen.
Geht der Choke komplett zurück? Wenn ja, dann Vergaser checken und auf Falschluft prüfen. |
Wenn man volltankt kommt man auch 300 km weit.
Wenn man nur 5 Liter tankt, dann nur 120 km. Wieviel tankst du denn? |
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Jetzt mal im ernst. Ich muss erst so bei ca. 270km auf Res schalten |
Meine lief bisher immer über 300km mit vollem Tank. Man hört den leeren Tank prima durch das zunehmende Dröhnen xD
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Mein Vorbesitzer hatte wohl den Benzinhahn falsch montiert. Jedenfalls bin ich gestern mitten am Hang stehen geblieben ohne dass ich vorher bewusst auf Reserve geschaltet hab, im Tank war noch ein halber Liter xD
Immer wieder sprang die Maschine an und lief dann 1-2km, bevor sie wieder ausging. Das Spiel hab ich dann paarmal mitgemacht und schaffte es bis zum nächsten 5km-entfernten Ort, wo ich schließlich tanken konnte! Kann man den Schalter am Hahn einfach abziehen und drehen oder wie geht das? |
es gibt 2 benzinhähne. einmal unter dem tank, und einmal seitlich am rahmen. bezinhahn im tank wird er ja wohl kaum vertauscht haben, da dieser soweit ich weiß nur in eine richtung drauf geht. als der seitlich am rahmen.
du musst: -sitzbank runter machen -verkleidung vorn lösen, damit du an die schrauben zum tank fixieren kommst -schrauben von der tankfixierung lösen -tank leicht anheben und von rechts mit nem schlitz schraubendreher den benznhahn unter dem tank um 90° drehen, damit dir beim lösen der schrauben nicht der ganze sprit runterläuft -jetzt kannst du in ruhe die schläuche abziehen und wechseln ohne das dir die ganze suppe neben das mopped läuft wenn du das gemacht hast, in umgekehrter reihenfolge wieder zurück. nicht vergessen den hahn unter m tank in die senkrechte zu bringen (schlitz zeigt senkrecht nach unten), sonst springt die kiste zwar an, aber sobald die schwimmerkammern leer sind is ende. zum benzinhahn kannst hier noch mal gucken: http://www.gs-500.info/index.php?tit...chf%C3%BChrung und tankabbau geht hier http://www.gs-500.info/index.php?title=Tank_abnehmen |
Nach den Bildern ist mein Tankhahn (natürlich der seitliche) richtig eingestellt. Ich dachte immer PRI müsste in der Mitte kommen, weil ich beim alten Moped immer erst auf PRI und anschließend auf RES schalten musste.
Hatte ihn jetzt dummerweise über Nacht auf PRI stehen, scheint aber alles noch normal zu laufen. Aber noch ne Frage: gestern ging das Moped einfach aus und konnte in keiner Stellung mehr richtig zum Laufen gebracht werden. Alle 1-2km spackte es rum und ging gleich wieder aus. Ich vermute mal, dass mein RES-Schlauch dann dicht ist. Kann das sein oder ist das eher unwahrscheinlich? |
wenn sprit drin im tank is, reinige mal den vergaser (bietet hier jemand im forum an). vlt sind die düsen zu oder sonst was. wenn die benzinschläuche hart und evtl. zu sind, könnten die auch ma getauscht werden. kontaktproblem? also kontakte ma checken, wie alt sind die kerzen und der luftfilter? batterie voll?
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ich häng mich mal hier rein.
Hab jetzt schon ein paar Mal getankt und komm auf einen Verbauch von ca 6,2L :? Bisl viel oder bei Stadt+ Stadtautobahn normal :?: 94er GS offen. Fahrstil moderat - flott |
Also ich habs die letzten Tage oft genug testen können... ich hab 260km geschafft ohne auf Reserve schalten zu müssen:-D hatte einen Spritverbrauch von knapp vier Liter bei Tagestouren von +/-300km /Tag
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an was kann es liegen, dass der Verbrauch bei mir um die 6,2l liegt?
Typisch für Stadt? Wobei ich letztens zu 50% auch Stadtautobahn benutzt habe. Vollgasfahren tu ich eher weniger. |
Hohe Drehzahlen, viel stop and go.
Möglicherweise hat auch der Vorgänger größere Düsen eingebaut, in der Hoffnung mehr Leistung zu bekommen. Kann auch sein, dass der Luftfilter etwas zugesetzt ist, das erhöht auch den Benzinverbrauch. Beim letzten Tanken musste ich bei 277 km auf Reserve umstellen und hab dann bei 286 km 13,52L getankt. Verbrauch von 4,73L/100km. Mein höchster Verbrauch lag bei 5,4L. Allerdings ist mir da bestimmt 0,5L Benzin wegen undichtem Benzinhahn ausgelaufen. |
Zitat:
-Reifenluftdruck -Zustand Kette / Spannung -Verschleißzustand Motor -Wartungszustand Vergaser / Lufi -Luftwiderstand (weite Textilklamotten...Anbauteile...) -Fahrergewicht |
3,5 Liter auf 100 km Spritverbrauch
Zitat:
Geht der Tacho der GS eigentlich stark vor. 170 km/h ohne Rückenwind mit 34 PS scheinen mit da doch etwas viel. Und sie ist definitiv gedrosselt.(Bj 91, Vergaseranschlag) |
Ja, habe ich auch geschafft: 3,7 Liter sind schon ne nette Sache...
So viel habe ich auch mit meiner 125er mal verbraucht :augenroll: Der Tacho kann bis ca. 20km/h vorgehen. Aber ich habe auch schonmal meine auf 180 gejagt. (auch gedrosselt und ein E-Modell) Und mein Tacho läuft nicht vor! |
Möchte mich auch mal zum Thema melden.
Hab meine GS, Bj. 03 nur seid knapp vier Monaten. Fahre täglich zur Arbeit Landstraße und bißchen Stadt. Mein Verbrauch liegt hier bei knapp 4 Liter. Bin zufrieden damit. :rock2:, Thomas |
Bei 3000 U/min und gesitteter Fahrweise brauch ich mehr als wenn ich sie immer bei 4500 U/min fahre und auf Landstraßen durch die Kurver prügle. Derzeit liegt mein Verbrauch bei 4,8 Litern (flott) bzw. 5,5 Litern (gesittet). 95er Modell, 46PS.
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Kann mir einer erklären, warum ich im Stadtverkehr weniger verbrauche als auf der Landstraße?
Ich meine Stop&Go müssen doch iwo ihre Spuren hinterlassen. Aber nein! Tun sie nicht. In der Stadt verbrauche ich etwas über 3 Liter Auf Landstraßen je nach Fahrweise zwischen 3,7 und 5,3 Liter. Verwundert mich nur. Dachte immer dass man im Stadtverkehr mehr verbraucht... |
15er ritzel und eine "recht sportliche" fahrweise, also WENN warm dann alles was geht und ich brauch 5,5 liter^^
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Je nach Fahrweise schalte ich zwischen 170 und 230 KM auf Reserve.
170 ist aber schon echt schwer das geht nur wenn man die Tankfüllung schon mit warmen Motor anfängt also gleich von vorne rein immer die Gänge voll ausdreht :D |
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