![]() |
Kann ich dieses Öl verwenden?
Hallo zusammen,
ich möchte bei meiner GS einen Ölwechsel machen. Ich habe mir nun folgendes Öl gekauft: Castrol Power1 4T 10W40. (Von Grand Prix steht nix drauf, der Verkäufer sagte mir der Name habe sich nur geändert) Was die Prüfnormen betrifft steht auf der Flasche "JASO MA-2 (T 903:2006); API SJ Ist das so ok? Bin jetzt ein wenig am Zweifeln weil in den FAQ´s etwas von "JASO-MA, API-SG" steht... Ist mein erster Ölwechsel. Welches Öl vorher drin war bzw. jetzt noch drin ist weiß ich leider nicht. Zum nachkippen hatte ich das Castrol Grand Prix 10W40 genommen... Viele Grüße Falkner |
Zitat:
wie es heißt ist ja auch ganz egal 10w40 ist richtig und JASO MA-2 , API SJ übertrifft JASO-MA , API-SG |
teil-synthetisch , voll-synthetisch oder natürlich ist auch egal??
|
Vollsynthetisch kann Probleme machen, das führt hin und wieder zu Kupplungsrutschen. Mineralisch und Teil-Synthetisch ist egal.
Btw. verträgt die GS auch die billigen Hausmarken von Louis, Polo und HG. Castrol ist eine ganze Ecke teurer. |
ok, danke !
|
Hi, danke für die Hilfe!
Ich gehe davon aus das dieses Castrol Power1 teilsynthetisch ist oder liege ich da falsch? |
Zitat:
Edit: Google ist dein Freund ;-) |
gibts eigentlich irgendeinen Unterschied zwischen 35€ 10-w-40 und 15€ 10-w-40? Hab nämlich gesehn, dass es im real 5l für 15€ gibt ...
|
Zitat:
Prinzipiell reicht dem Motor der GS billiges Öl, solange es wenigstens 10W40 ist. Wir empfehlen hier guten Gewissens die Hausmarken von Polo, Louis und HG. Die sind im 4 bzw. 5 Liter Kanister besonders preiswert. |
ich nehme bisher auch nur das von louis. Hat mich nur mal interessiert :) Danke
|
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35:12 Uhr. |