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Benzinhahn auf jeder Stellung offen
Moin,
habe meinen Benzinhahn auf manuellen Betrieb umgerüstet und ich meine danach auch die Funktionsprobe gemacht und da war alles wie beschrieben im Wiki. Nun kam ich das erste Mal zum langen Testfahren (hab endlich HU und AU bekommen) und bemerkte das auf jeder Stellung Benzin durchfließt. Klar, zwei Stellungen gehen beim vollen Tank immer, aber auch die letzte Stellung (also nach unten zeigend). Was habe ich falsch gemacht? |
Weiß denn keiner etwas?
Durfte gestern die Erfahrung mchen das oben Res ist und mittig On, sowie es nach dem Umbau vorgeschrieben ist. |
wie auf manuell umgerüstet? kannst du vielleicht mal den link vom umbau (wiki) reinstellen, bzw. mal ne nähere beschreibung...
soll der benzinhahn überhaupt sperren? weil der originale kann ja auch nur normal, reserve und fluten. |
Hier ist die Anleitung
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Ich glaube, du hast das Innenteil nicht um 180° gedreht.
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Wie denn dann? Die On und Res Schläuche habe ich vertauscht, damit der Benzinhahn wieder korrekt nach Prägung verstellbar ist.
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Innendrin, das blaue Teil im Benzinhahn muss man noch um 180° drehen. Dazu muss man die Klammer, die den Hebel am Hahn hält, entfernen.
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Hab ich doch, is doch wohl klar :-D
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Dann weiß ich auch nicht.
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Aber ist der Umbau überhaupt sinnvoll? Hat es nicht den selber effekt wenn man einfach nur auf PRI stellt wenn man fährt?
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Durch den Umbau läuft auf RES und auf ON immer Sprit, quasi wie auf PRI. Normalerweise läuft auf RES und ON nur dann Sprit, wenn der Motor Unterdruck erzeugt und die Benzinhahnmembran aufmacht.
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. |
Absolut richtig.
Hat also den Vorteil, das bei defekten Benzinhahn in Verbindung mit kaputten Schwimmernadelventilen, nicht das ganze Benzin in den Motor oder das Oel läuft. Nachteil, man muss ihn manuell öffnen und schließen. |
Wollte fast den gleichen Post eröffnen weil ich das gleiche Problem habe. On und Reserve funktioniert soweit, nur wenn ich den Hahn schließe dann fahr ich offensichtlich auf Reserve weiter...
Habs eigentlich genau nach der Anleitung gemacht und hab keine Lust dass mir die Vergaser iwann mal überlaufen :? |
Immernoch keine Ideen?
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Habt Ihr den Unterdruckanschluss totgelegt?
>> Schlauch ab, zum Vergaser sorgfältig verschließen. Gruß Bernd |
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