![]() |
Gebrauchtkauf Händler und Rücktrittsrecht?
Hallo,
haben einen Fehler gemacht und mir ein Motorrad bei einem Händler geholt bei dem es jetzt Probleme bei der Zulassungsstelle gibt. Wenn im Kaufvertrag nichts beonderes vereinbart wurde, gibts irgendwie ein Rücktrittsrecht oder so? MfG Jürgen |
habs gerade schon gefunden.....
dam....es gibt kein Recht leider, Fakt......fast 5000 EUR los und ich bin am arsch.... |
Wo liegt denn genau das Problem? Und was hat der Händler mit der Zulassungstelle zu tun?
|
aaaah hat sich noch alles zum guten gewendet :)
also...habe mir eine Z1000 gegönnt.... vom Händler gekauft, ist ein EU-Import aus Italien...gebraucht von 2003. Wurde gestern geliefert mit ganzen Papieren. - HU Bericht (neu bis Mai 2013)( AU Bescheinigung nicht mehr notwendig, da ab Januar 2010 diese in der HU mit drin ist und das Fahrzeug hier jetzt erstmals in DE zugelassen wird, also nach 2010) - Kaufvertrag Händler - Importpapiere(CoC Blatt) - Italiänische Papiere. - Betriebserlaubnis. Ich also zur Zulassungstelle, soweit alles da....AAAAAAAAAAABER: die Papiere sind zu alt (2003), daher ist keine EG Nummer für das Fahrzeug eingetragen, was man aber braucht um es zuzulassen, muss in den Papieren stehen, keine Zulassung. Ich beim TÜV angerufen die das gemacht haben. Ausssage: "so ein Quatsch, das CoC Papier ist dabei". Ich wieder zur Zulassungsstelle. "Nein, CoC reicht nicht aus, wir brauchen den Nachweis über die EG Nummer. Diese steht zwar in der Betriebserlaubnis drin, aber auf den Fahrzeugpapieren ist dies nicht ersichtlich". So dann hab ich der der Zulassungsstelle die Rufnummer vom TÜV gegeben. Dann haben die die Person die das bei meinem Motorrad gemadcht hat nicht erreicht. Ich sollte nach Hause fahren, Zulassungsstelle meldet sich bei mir. Vor ner halben Stunde jetzt der Anruf "kommen Sie morgen früh vorbei, da bekommen Sie ihre Zulassung". Hintergrund ist der, die EG Nummer die in der Betriebserlaubnis steht ist lediglich eingestanzt im Fahrzeugrahmen, der TÜV hat dies nochmals bestätigt und jetzt bekomme ich, obwohls in den Papieren nicht steht, morgen meine Zulassung inkl. Fahrzeugbrief/Schein :) Endlich. |
Deppen! Wenn das Amt seine eigenen Bestimmungen nicht kennt...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:53:46 Uhr. |