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Hanging off?
Hallo zusammen,
muss doch mal eine Thema über hanging off anfangen. ich war letztens wochenende unterwegs und probierte mich aktiv in die kurve zu legen, also knie runter und rum um die kurve. dabei ist mir leicht das hinterrad weggegangen. gott sei dank ist nichts weiter passiert. allerdings so wie der reifen aussieht hab ich noch gut nen zentimeter bis der reifen (BT45) zu ende ist. jetzt kommt meine frage dazu. kann man eigendlich mit der GS ordentlich mit hanging off technik kurven fahren, bezüglich der reifengröße oder muss man da arg aufpassen??? das sind ja relativ "kleine" reifen bei der GS. wäre cool wenn ihr eure erfahrungen preis gebt. mfg. dave |
Also ich habs damals auf nem Parkplatz geübt, und geschafft... Hanging Off ist aber nicht nur wie du schreibst "das Knie raus" du musst den Arsch auch ordentlich neben den Sitz hängen ;) EDIT: damals, weil ich keine GS mehr fahre :)
Aber um mal zum Sinn zu kommen, nennt mich Spalter, aber außerhalb der Renne ist die Fahrtechnik relativ unnütz, einfach Gewicht auf die Innere Fußraste, Blick in die Kurve, richtige Linie mitnehmen und du bist höchstwahrscheinlich sogar schneller um die Kurve als viele der Hanging Off Poser ;) Nun zerreißt mich :-D Gruß |
nein, um gottes willen. zum hanging off gehört natürlich noch viel mehr dazu. ich wollte nur nicht so weit ausholen da ich denke das viele wissen was ein hanging off ist.
also ist deine meinung das man ohne hanging off schneller um die kurve kommt?? die frage die mich immernoch beschäftigt ist ob es überhaupt möglich ist mit der GS diese technik anzuwenden ohne grip zu verlieren. ich hab mir hier schon einige sachen durchgelesen wobei einige meinen das jeder reifen für die GS in irgendeiner weise rutschen bzw. das hinterrad. ich finde auch das hanging off ziemlich viel spaß macht da man noch aktiver motorrad fährt. ist irgendwie geil. |
Hangoff auf der Landstraße ist ziemlich unnütz in meinen Augen. Hab mal mit Alex zusammen (beide mit GS) einen auf der Gixxer am Berg stehen lassen. Dem hat sein Geturne nix genützt.
Aber Hangoff fahr ich eh nicht. Bei mir kommt das Bein raus :twisted: |
naja... mit hangoff kann man halt schneller die kurven fahren weil man den schwerpunkt verlagert und ich denke das das schon sinn macht. aber muss ja jeder selbst wissen.
ich finds cool, weil ich aktiver motorrad fahre... wenn man das den ganzen tag macht auf einer tour ist man bestimmt extrem kapputt danach. funktioniert das nun auch mit der GS??? |
Zitat:
:grinser2: |
zu deinem hinterradwegrutscher:
wenn der luftdruck stimmte, dann fallen mir spontan noch drei möglichkeiten ein: -reifen zu kalt -rutschige stelle auf´m asphalt -reifen zu warm |
coole sache... also arsch und knie raus und rum um die kurve.
zu den punkten die du meintest... reifenluftdruck ist klar. rutschige stelle ist auch klar...aber wie kann man denn auf die reifentemperatur achten bzw. wie kann man die überprüfen??? das video ist cool... |
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coole einlage mit google....:-D
allerdings weis ich nicht oder ich hab nicht das gefühl ab wieviel grad die räder richtig bereit sind!? was ist denn eigendlich die gradzahl für den perfekten grip? |
Bei 0° Schräglage. :benni2:
Tante Edith: Aaaahhh es ging um Temperatur. ^^ Dann bin ich raus. :undwech: |
Hanging off mit der GS500...
mit angebauten Hauptständer würde ich das eher nicht probieren Mit ausgelutschten Originial-Federbein und Originalfedern auch nicht. Eine schöne Bodenwelle in der Kurve.... wenn es dumm läuft..... Abflug |
Ich wollt eigentlich nix dazu schreiben ...
Das ist etwa so sinnvoll wie ein breiterer Hinterreifen an der GS. Wer es unbedingt braucht ... |
Zitat:
:undwech: |
Zitat:
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25km/h mofa fahren, im rennkombi, mit stahlhelm und fliegerbrille :grinser2:
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Zitat:
ob das dann schneller macht- keine ahnung... |
Nee. Vergess ich nicht. An meiner blickführung muss ich noch arbeiten, aber sonst geht es schon gut. Mir geht es auch nicht darum das man unbedingt schneller is, sondern um den maximalen spaß beim fahren. Ich denke das man mehr arbeitet auf dem bock, was mehr spaß macht. Das man dann einige kurven dadurch schneller nehmen kann ist für mich ein kleiner nebeneffekt. Man fährt einfach aktiver motorrad, denk ich.
Aber soll jeder machen wie er denkt. Danke euch allen für eure beiträge und tipps. Mfg. Dave |
Zum Thema Hangoff hab ich auch noch ein Video:
http://www.eblogx.com/Videos--Mit-de...gen-19405.html |
Sehr geil,
habe es hier durch zufall gelesen und dachte "ach mal ausprobieren". Wie auch oben genannt aus Spaß am fahren. Bis jetzt hatte ich mein Knie rausgestreckt. Weiß nicht wieso aber es fühlte sich einfach besser an ^^ Und ich fahre Mopped nach gefühl: Wenn ich etwas mache und es sich für mich und der Fahrstabilität gut anfühlt sollte es wohl okay sein. Nun habe ich mit das hier durchgelesen und versucht mich noch aktiver in die Kurve zu legen. Ohne das Ziel zu haben den Boden zu schleifen und es ist einfach geil ^^ Man bekommt ein völlig neues Gefühl für die Kurven |
reifen, strasse und temperatur sind die stichwörter...
man kann lange vor der letzten rille wegfliegen.. aber auch erst spät danach geht hanging off auf jeder maschine?? klar, wenn du willst auch auf m quad. macht hanging off sinn ? wenn man es richtig macht : immer.(m.M.n) willst du noch schneller durch die kurve und reitest schon auf der letzen rille, wirds gewicht verlagern(hangen) nötig. ich drücke & pushe im moment eher damit ich die michelin-männer tot kriech :grinser2::grinser2: |
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