gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Allgemeines (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Hanging off? (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=28054)

davesgs500 30.06.2011 14:01:50

Hanging off?
 
Hallo zusammen,

muss doch mal eine Thema über hanging off anfangen.
ich war letztens wochenende unterwegs und probierte mich aktiv in die kurve zu legen, also knie runter und rum um die kurve. dabei ist mir leicht das hinterrad weggegangen. gott sei dank ist nichts weiter passiert. allerdings so wie der reifen aussieht hab ich noch gut nen zentimeter bis der reifen (BT45) zu ende ist.
jetzt kommt meine frage dazu. kann man eigendlich mit der GS ordentlich mit hanging off technik kurven fahren, bezüglich der reifengröße oder muss man da arg aufpassen??? das sind ja relativ "kleine" reifen bei der GS.

wäre cool wenn ihr eure erfahrungen preis gebt.

mfg. dave

Hoschy 30.06.2011 14:11:01

Also ich habs damals auf nem Parkplatz geübt, und geschafft... Hanging Off ist aber nicht nur wie du schreibst "das Knie raus" du musst den Arsch auch ordentlich neben den Sitz hängen ;) EDIT: damals, weil ich keine GS mehr fahre :)

Aber um mal zum Sinn zu kommen, nennt mich Spalter, aber außerhalb der Renne ist die Fahrtechnik relativ unnütz, einfach Gewicht auf die Innere Fußraste, Blick in die Kurve, richtige Linie mitnehmen und du bist höchstwahrscheinlich sogar schneller um die Kurve als viele der Hanging Off Poser ;)
Nun zerreißt mich :-D
Gruß

davesgs500 30.06.2011 14:22:20

nein, um gottes willen. zum hanging off gehört natürlich noch viel mehr dazu. ich wollte nur nicht so weit ausholen da ich denke das viele wissen was ein hanging off ist.
also ist deine meinung das man ohne hanging off schneller um die kurve kommt??
die frage die mich immernoch beschäftigt ist ob es überhaupt möglich ist mit der GS diese technik anzuwenden ohne grip zu verlieren.
ich hab mir hier schon einige sachen durchgelesen wobei einige meinen das jeder reifen für die GS in irgendeiner weise rutschen bzw. das hinterrad.

ich finde auch das hanging off ziemlich viel spaß macht da man noch aktiver motorrad fährt. ist irgendwie geil.

acid 30.06.2011 14:25:21

Hangoff auf der Landstraße ist ziemlich unnütz in meinen Augen. Hab mal mit Alex zusammen (beide mit GS) einen auf der Gixxer am Berg stehen lassen. Dem hat sein Geturne nix genützt.

Aber Hangoff fahr ich eh nicht. Bei mir kommt das Bein raus :twisted:

davesgs500 30.06.2011 14:39:51

naja... mit hangoff kann man halt schneller die kurven fahren weil man den schwerpunkt verlagert und ich denke das das schon sinn macht. aber muss ja jeder selbst wissen.
ich finds cool, weil ich aktiver motorrad fahre... wenn man das den ganzen tag macht auf einer tour ist man bestimmt extrem kapputt danach.
funktioniert das nun auch mit der GS???

Goo 30.06.2011 14:50:43

Zitat:

Zitat von davesgs500 (Beitrag 441035)
funktioniert das nun auch mit der GS???

wenn keine stützräder dran sind geht es mit fast jedem möpp --> http://www.youtube.com/watch?v=awccvRvMIao

:grinser2:

Goo 30.06.2011 14:53:16

zu deinem hinterradwegrutscher:

wenn der luftdruck stimmte, dann fallen mir spontan noch drei möglichkeiten ein:

-reifen zu kalt
-rutschige stelle auf´m asphalt
-reifen zu warm

davesgs500 30.06.2011 14:55:26

coole sache... also arsch und knie raus und rum um die kurve.

zu den punkten die du meintest... reifenluftdruck ist klar. rutschige stelle ist auch klar...aber wie kann man denn auf die reifentemperatur achten bzw. wie kann man die überprüfen???

das video ist cool...

Raku 30.06.2011 16:21:54

Zum Überprüfen:

KLICK

;)

davesgs500 30.06.2011 16:26:32

coole einlage mit google....:-D

allerdings weis ich nicht oder ich hab nicht das gefühl ab wieviel grad die räder richtig bereit sind!? was ist denn eigendlich die gradzahl für den perfekten grip?

Knotenfrosch 30.06.2011 16:52:25

Bei 0° Schräglage. :benni2:


Tante Edith: Aaaahhh es ging um Temperatur. ^^ Dann bin ich raus. :undwech:

krafti 01.07.2011 05:17:36

Hanging off mit der GS500...

mit angebauten Hauptständer würde ich das eher nicht probieren

Mit ausgelutschten Originial-Federbein und Originalfedern auch nicht.

Eine schöne Bodenwelle in der Kurve.... wenn es dumm läuft.....
Abflug

berndy 01.07.2011 09:04:27

Ich wollt eigentlich nix dazu schreiben ...

Das ist etwa so sinnvoll wie ein breiterer Hinterreifen an der GS.

Wer es unbedingt braucht ...

krafti 01.07.2011 09:38:14

Zitat:

Zitat von berndy (Beitrag 441115)
Wer es unbedingt braucht ...

Nur wenn das Selbstbewustsein nicht da, oder das Geschlechtsteil zu klein ist. :grinser2:
:undwech:

Runestone 01.07.2011 21:41:35

Zitat:

Zitat von krafti (Beitrag 441120)
Nur wenn das Selbstbewustsein nicht da, oder das Geschlechtsteil zu klein ist. :grinser2:
:undwech:

und was muß ich tun, um mein zu großes Geschlechtsteil zu kompensieren? :grinser2::grinser2:

Goo 01.07.2011 21:43:49

25km/h mofa fahren, im rennkombi, mit stahlhelm und fliegerbrille :grinser2:

Stephan 04.07.2011 21:16:57

Zitat:

Zitat von davesgs500 (Beitrag 441038)
coole sache... also arsch und knie raus und rum um die kurve.

oberkörper nicht vergessen;) und niemals mit macht versuchen. und immer bitte vorher die strecke anschauen. versuchs doch einfach mal auf nem leeren parkplatz- da kannst du niemandem wehtun. und dann wie gesagt: lenkimpuls, oberkörper rüber, arsch rum und dann erst knie raus. blickführung nicht vergessen!
ob das dann schneller macht- keine ahnung...

davesgs500 04.07.2011 21:43:05

Nee. Vergess ich nicht. An meiner blickführung muss ich noch arbeiten, aber sonst geht es schon gut. Mir geht es auch nicht darum das man unbedingt schneller is, sondern um den maximalen spaß beim fahren. Ich denke das man mehr arbeitet auf dem bock, was mehr spaß macht. Das man dann einige kurven dadurch schneller nehmen kann ist für mich ein kleiner nebeneffekt. Man fährt einfach aktiver motorrad, denk ich.
Aber soll jeder machen wie er denkt.

Danke euch allen für eure beiträge und tipps.

Mfg. Dave

Sgt.Maulwurf 05.07.2011 11:59:30

Zum Thema Hangoff hab ich auch noch ein Video:
http://www.eblogx.com/Videos--Mit-de...gen-19405.html

Bloody 09.07.2011 23:21:49

Sehr geil,

habe es hier durch zufall gelesen und dachte "ach mal ausprobieren". Wie auch oben genannt aus Spaß am fahren. Bis jetzt hatte ich mein Knie rausgestreckt. Weiß nicht wieso aber es fühlte sich einfach besser an ^^ Und ich fahre Mopped nach gefühl: Wenn ich etwas mache und es sich für mich und der Fahrstabilität gut anfühlt sollte es wohl okay sein.

Nun habe ich mit das hier durchgelesen und versucht mich noch aktiver in die Kurve zu legen. Ohne das Ziel zu haben den Boden zu schleifen und es ist einfach geil ^^ Man bekommt ein völlig neues Gefühl für die Kurven

baiker 10.07.2011 14:53:46

reifen, strasse und temperatur sind die stichwörter...
man kann lange vor der letzten rille wegfliegen.. aber auch erst spät danach

geht hanging off auf jeder maschine?? klar, wenn du willst auch auf m quad.
macht hanging off sinn ? wenn man es richtig macht : immer.(m.M.n)
willst du noch schneller durch die kurve und reitest schon auf der letzen rille, wirds gewicht verlagern(hangen) nötig.

ich drücke & pushe im moment eher damit ich die michelin-männer tot kriech :grinser2::grinser2:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.