![]() |
Stoßdämpfer defekt?
Hallo Leute,
während der Fahrt mit meiner GS500E Bj99 hat es einen lauten Knall gegeben. Ich bin aber weitergefahren habe nichts gemerkt, als der Motor aus war und ich mein Motorrad abstellen wollte hat es bei jeder Federbewegung ein Luftzischen geben, kann es sein das es der stoßdämpfer ist und wenn ja warum funktioniert er noch? Wird es erst noch schlimmer? Also immer wenn das Heck runtergedrückt wird zischt es. Will am Mittwoch nach Schweden fahren!! Bitte um Hilfe! mfg Jonas |
Könnte sein.
Das Federbein besteht halt aus der Feder und dem Stoßdämpfer. Ob der Serienstoßdämpfer noch gasunterstützt ist, weiß ich gar nicht. Jedenfalls kann man, wenn auch mit erheblichen Einbußen an der Fahrsicherheit, ohne Dämpfung fahren. Die Gabel meiner 100er Zündapp war nur gefedert aber nicht gedämpft. Springt halt manchmal etwas. Ob dein Dämpfer nun noch funktioniert oder nicht, kann ich aber so auch nicht sagen. Müsste man ausbauen und prüfen. Eventuell ist es auch was anderes, das mit der hinteren Federung zusammenhängt, Umlenkknochen o.ä. Musst halt mal genau gucken. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:00:33 Uhr. |