gs-500.de

gs-500.de (https://forum.gs-500.de/index.php)
-   Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning (https://forum.gs-500.de/forumdisplay.php?f=36)
-   -   Entdrosselung TÜV hat keine Unterlagen (https://forum.gs-500.de/showthread.php?t=28397)

Bloody 03.08.2011 15:11:59

Entdrosselung TÜV hat keine Unterlagen
 
Hallo,

ich habe meine '93er Suzi nach Anleitung entdrosselt. Nun habe ich mit dem TÜV telefoniert und er sagte

"Das ist ja interessant, die Maschine war anfangs mit 20KW ausgeliefert worden, wurde dann schon auf 25KW gesteigert, und nun möchten sie diese noch weiter steigern. Ich habe leider keine unterlagen dazu. Bitte besorgen sie mir Suzuki-Unterlagen was man bei der GS umbauen musste und welche Leistungsdaten am ende dabei rauskommen."

Wo bekomme ich soetwas für meine Maschine Bj. 93?
GM51B
Schlüsselnummer 2.1:7102
Schlüsselnummer 2.2:176003

gsmattis 03.08.2011 15:50:30

hast PN

berndy 03.08.2011 15:50:41

Ja, du brauchst die Unterlagen von Suzuki, so wie es der TÜV-Mensch will.

Musst halt mal bei deinem Händler in der Nähe nachfragen.

stevefire112 26.08.2011 08:52:40

hallo mattis !

jetzt wo meine früher geklaute gs wieder da ist ..( mann beachte meine thread wegen diebstahl und probleme :-)))))))))) ) wollen wir weiter basteln.

kannst mir bitte post schicken für meine 95 er gs ?

super nett ..........danke

gsmattis 26.08.2011 09:20:19

Hab leider nur für die 93er und 94er Papiere. Andere haben aber mit Sicherheit iwo eins "rumliegen"

Thormi 26.08.2011 10:13:59

ging mir beim TÜV auch so ... TÜVer meinte nur: "Da ich nix zu der Maschine finde-das fällt sowieso keinem auf" ... :mrgreen:

tomcat 26.08.2011 14:46:48

Zitat:

Zitat von stevefire112 (Beitrag 447126)
hallo mattis !

jetzt wo meine früher geklaute gs wieder da ist ..( mann beachte meine thread wegen diebstahl und probleme :-)))))))))) ) wollen wir weiter basteln.

kannst mir bitte post schicken für meine 95 er gs ?

super nett ..........danke


Mail Addy per PN an mich ;o)

stevefire112 27.08.2011 13:57:03

..........entschuldigung was soll ich machen ? :-?

gsmattis 27.08.2011 15:44:08

:WTF: :no:

Deine Emailadresse per PrivatNachricht an ihn schicken. klickst auf seinen Namen und dann auf "Private Nachricht senden".

Brainwasher 26.09.2011 16:44:15

Hallo, ich habe das Gutachten vom Tüv für die Listungsreduzierung/steigerung hier aus dem Forum per Mail geschickt bekommen. Jetzt war ich in ner Werstatt und da wurde mir gesagt das ich eine ABE für die "offenen Ansaugstutzen" und "Düsen" benötige. Reicht das Gutachten oder brauch ich noch etwas von wegen ABE? :-?

majestic_morpheus 27.09.2011 07:46:50

Deppen! Es gibt keine ABE für leistungsverändernde Teile, da die immer abnahmepflichtig sind. Es gibt allerdings Teilegutachten, und das bekommst du hier im Forum.

gsmattis 27.09.2011 09:12:21

Wolltest du die Drosselung/Entdrosselung in der Werkstatt machen lassen? Wenn ja: unkompetenter Haufen, sofort wechseln oder jemanden aus dem Forum in deiner Nähe sucher der dir helfen kann. Die Eintragung muss eh der TÜV machen und der macht i.d.R keine Probleme mit den Gutachten

Brainwasher 27.09.2011 16:24:57

@ majestic_morpheus: Ich habe ein Gutachten, aber bin mir jetzt auch nicht mehr 100% sicher das es das richtige ist. Gutachten posten/hochladen im Forum ist wahrscheinlich nicht erlaubt, damit sich das jmd angucken kann.

@gsmattis: Ja, ich lasse es in der Werkstatt machen da das Motorrad mit so langsam nervt, da ich mir die Drosselungsvariante nur "ansehen" wollte und nach dem zusammenbau der ganze Motor spinnt. Vergaser knallt bei 7.000U/min, Choke defekt, muss immer mit Zwischengas fahren. -__-

majestic_morpheus 27.09.2011 18:05:28

Zitat:

Zitat von Brainwasher (Beitrag 450033)
@ majestic_morpheus: Ich habe ein Gutachten, aber bin mir jetzt auch nicht mehr 100% sicher das es das richtige ist. Gutachten posten/hochladen im Forum ist wahrscheinlich nicht erlaubt, damit sich das jmd angucken kann.

Lass es dir hier im Forum nochmal zuschicken, dann passt das.

Zitat:

Zitat von Brainwasher (Beitrag 450033)
nach dem zusammenbau der ganze Motor spinnt. Vergaser knallt bei 7.000U/min, Choke defekt, muss immer mit Zwischengas fahren. -__-

Klingt sehr nach Falschluft. Schau dazu mal in die FAQ/Fehlerdiagnose.

Brainwasher 01.10.2011 13:46:55

Die GS läuft wieder 100%, da diese in der Werkstatt entdrosselt und neu Eingestellt wurde. Lässt sich viel besser und geschmeidiger fahren. So macht es wieder Spaß Motorrad zu fahren :)

Acious 01.11.2011 19:47:01

Hallo liebe Suzukigemeinde,
bei mir gleicher Fall, TÜV meint er habe keine Unterlagen.
Hab ne '99 GM51B146288
Schlüsselnr. 2.1: 7102
Schlüsselnr. 2.2: 203003 9
Wäre echt super wenn ihr helfen könntet.:wink2:

Edit: erledigt!!

quattro 11.12.2011 21:29:19

Entdosselung 20kw diringend Unterlagen benötigt
 
Hallo !
Ich habemir eine gs 500 EU gekauft,Bj.1993,mit original 20kw in den Papieren eingetragen.
Nun hat der Vorbesitzer die Maschine aber entdosselt, so das die offen ist.
Nun muss ich nächste Woche zum TÜV. Der Prüfer sagte mir, dass ich die originalen Papiere bräuchte wegen Schlüsselnummern, Leistung, Standgeräusche ect.
Könnte mir jemand dabei weiterhelfen und mir eine Kopie eines KFZ-Biefes (persönliche Daten können geschwärzt werden) per mail oder PN zuschicken?
Vielen Dank schon mal im Vorraus.

majestic_morpheus 12.12.2011 08:26:57

Schau mal hier rein:

http://forum.gs-500.de/showthread.ph...hlight=drossel

Ansonsten kann dir jeder halbwegs kompetente Suzuki-Händler helfen. Btw.: Dein TÜV-Mensch ist ein Depp!

lars92 15.01.2012 11:51:53

95er entdrosseln
 
Hi,
Hat zufällig noch jemand die für den TÜV benötigten Papiere für eine 95er GS. Wäre super wenn mir die jemand zu schicken könnte.

Ich will meine im kommenden Sommer auch entdrosseln. Reichen dann eigentlich die Papiere von Suzuki oder macht der TÜV Stress wenn man die Entdrosselung selber vornimmt und keine Einbaubescheinigung von ner Werkstatt hat?

suzi-rider-le 15.01.2012 12:06:03

Zitat:

Zitat von lars92 (Beitrag 456057)
Hi,
Hat zufällig noch jemand die für den TÜV benötigten Papiere für eine 95er GS. Wäre super wenn mir die jemand zu schicken könnte.

Ich will meine im kommenden Sommer auch entdrosseln. Reichen dann eigentlich die Papiere von Suzuki oder macht der TÜV Stress wenn man die Entdrosselung selber vornimmt und keine Einbaubescheinigung von ner Werkstatt hat?

hast ne mail:wink:

buzza 15.03.2012 13:24:25

Hey,

Mein Vergaser ist gerade auf dem Weg zum Ultraschallreinigen. Danach möchte ich die Teile zum entdrosseln einbauen.
Könnte mir bitte jemand die Unterlagen für die ungedrosselte GS 500 Baujahr 1994 Typ GM51B schicken? Das wäre spitze =D

Gruß
Basti

tomcat 15.03.2012 13:58:45

Zitat:

Zitat von majestic_morpheus (Beitrag 454285)


;)

buzza 15.03.2012 14:14:50

Oh danke hätte ich wohl auch selber finden können =D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.