![]() |
Entdrosselung TÜV hat keine Unterlagen
Hallo,
ich habe meine '93er Suzi nach Anleitung entdrosselt. Nun habe ich mit dem TÜV telefoniert und er sagte "Das ist ja interessant, die Maschine war anfangs mit 20KW ausgeliefert worden, wurde dann schon auf 25KW gesteigert, und nun möchten sie diese noch weiter steigern. Ich habe leider keine unterlagen dazu. Bitte besorgen sie mir Suzuki-Unterlagen was man bei der GS umbauen musste und welche Leistungsdaten am ende dabei rauskommen." Wo bekomme ich soetwas für meine Maschine Bj. 93? GM51B Schlüsselnummer 2.1:7102 Schlüsselnummer 2.2:176003 |
hast PN
|
Ja, du brauchst die Unterlagen von Suzuki, so wie es der TÜV-Mensch will.
Musst halt mal bei deinem Händler in der Nähe nachfragen. |
hallo mattis !
jetzt wo meine früher geklaute gs wieder da ist ..( mann beachte meine thread wegen diebstahl und probleme :-)))))))))) ) wollen wir weiter basteln. kannst mir bitte post schicken für meine 95 er gs ? super nett ..........danke |
Hab leider nur für die 93er und 94er Papiere. Andere haben aber mit Sicherheit iwo eins "rumliegen"
|
ging mir beim TÜV auch so ... TÜVer meinte nur: "Da ich nix zu der Maschine finde-das fällt sowieso keinem auf" ... :mrgreen:
|
Zitat:
Mail Addy per PN an mich ;o) |
..........entschuldigung was soll ich machen ? :-?
|
:WTF: :no:
Deine Emailadresse per PrivatNachricht an ihn schicken. klickst auf seinen Namen und dann auf "Private Nachricht senden". |
Hallo, ich habe das Gutachten vom Tüv für die Listungsreduzierung/steigerung hier aus dem Forum per Mail geschickt bekommen. Jetzt war ich in ner Werstatt und da wurde mir gesagt das ich eine ABE für die "offenen Ansaugstutzen" und "Düsen" benötige. Reicht das Gutachten oder brauch ich noch etwas von wegen ABE? :-?
|
Deppen! Es gibt keine ABE für leistungsverändernde Teile, da die immer abnahmepflichtig sind. Es gibt allerdings Teilegutachten, und das bekommst du hier im Forum.
|
Wolltest du die Drosselung/Entdrosselung in der Werkstatt machen lassen? Wenn ja: unkompetenter Haufen, sofort wechseln oder jemanden aus dem Forum in deiner Nähe sucher der dir helfen kann. Die Eintragung muss eh der TÜV machen und der macht i.d.R keine Probleme mit den Gutachten
|
@ majestic_morpheus: Ich habe ein Gutachten, aber bin mir jetzt auch nicht mehr 100% sicher das es das richtige ist. Gutachten posten/hochladen im Forum ist wahrscheinlich nicht erlaubt, damit sich das jmd angucken kann.
@gsmattis: Ja, ich lasse es in der Werkstatt machen da das Motorrad mit so langsam nervt, da ich mir die Drosselungsvariante nur "ansehen" wollte und nach dem zusammenbau der ganze Motor spinnt. Vergaser knallt bei 7.000U/min, Choke defekt, muss immer mit Zwischengas fahren. -__- |
Zitat:
Zitat:
|
Die GS läuft wieder 100%, da diese in der Werkstatt entdrosselt und neu Eingestellt wurde. Lässt sich viel besser und geschmeidiger fahren. So macht es wieder Spaß Motorrad zu fahren :)
|
Hallo liebe Suzukigemeinde,
bei mir gleicher Fall, TÜV meint er habe keine Unterlagen. Hab ne '99 GM51B146288 Schlüsselnr. 2.1: 7102 Schlüsselnr. 2.2: 203003 9 Wäre echt super wenn ihr helfen könntet.:wink2: Edit: erledigt!! |
Entdosselung 20kw diringend Unterlagen benötigt
Hallo !
Ich habemir eine gs 500 EU gekauft,Bj.1993,mit original 20kw in den Papieren eingetragen. Nun hat der Vorbesitzer die Maschine aber entdosselt, so das die offen ist. Nun muss ich nächste Woche zum TÜV. Der Prüfer sagte mir, dass ich die originalen Papiere bräuchte wegen Schlüsselnummern, Leistung, Standgeräusche ect. Könnte mir jemand dabei weiterhelfen und mir eine Kopie eines KFZ-Biefes (persönliche Daten können geschwärzt werden) per mail oder PN zuschicken? Vielen Dank schon mal im Vorraus. |
Schau mal hier rein:
http://forum.gs-500.de/showthread.ph...hlight=drossel Ansonsten kann dir jeder halbwegs kompetente Suzuki-Händler helfen. Btw.: Dein TÜV-Mensch ist ein Depp! |
95er entdrosseln
Hi,
Hat zufällig noch jemand die für den TÜV benötigten Papiere für eine 95er GS. Wäre super wenn mir die jemand zu schicken könnte. Ich will meine im kommenden Sommer auch entdrosseln. Reichen dann eigentlich die Papiere von Suzuki oder macht der TÜV Stress wenn man die Entdrosselung selber vornimmt und keine Einbaubescheinigung von ner Werkstatt hat? |
Zitat:
|
Hey,
Mein Vergaser ist gerade auf dem Weg zum Ultraschallreinigen. Danach möchte ich die Teile zum entdrosseln einbauen. Könnte mir bitte jemand die Unterlagen für die ungedrosselte GS 500 Baujahr 1994 Typ GM51B schicken? Das wäre spitze =D Gruß Basti |
Zitat:
;) |
Oh danke hätte ich wohl auch selber finden können =D
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30:14 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.