![]() |
Frage zu Bremse, Einfahren, Sinter oder Organisch?
Servus,
bei meiner Suzi ist mir beim Reifenwechsel aufgefallen das meine Bremsbeläge den Namen nichtmehr wert waren. Also neue Beläge bestellt, hintere montiert (vorne kamen die falschen, gleich retour) und vorne neue gekauft und montiert. Welche Beläge findet ihr besser, Sinter oder Organisch? Und wie/wie lange muss man neue Bremsbeläge einfahren bis man se komplett verwenden kann? Mfg u-boot15 |
Zitat:
Wenn du neue Beläge auf alter Scheibe fährst, guck, wie oder ob Riefen auf der Scheibe sind. Je glatter die Scheibe, desto weniger vorsichtig musst du sie "einbremsen". Fahr die ersten 150 km bissle defensiver als sonst, dass du nicht so hart bremsen musst und gut ist. |
Ich bin mit der Bremswirkung der organischen Beläge von Lucas sehr zufrieden.
Lutschen auch nicht so stark an der teuren Scheibe. Wichtig ist, gute Beläge zu nehmen. Mit irgendwelchem Müll von Saito wirst du nicht glücklich (die sauen die Felge ein und machen bei Nässe einen schlechten Job). Mit EBC Belägen gibt es auch gute Erfahrungen (die waren letztes Jahr in der Packung von HiQ bei Polo...da bezahlt man den Namen nicht mit und hat gute Beläge für kleines Geld). |
Zitat:
|
Kommt auf deinen Fahrstil an. Teilweise haben die Sinterbeläge ein recht kleines Temperaturfenster und nicht jeder kriegt die Dinger auf Temperatur... Meiner Meinung nach reichen organische Beläge auf der GS völlig aus. Wenn die nicht bremsen, liegt es vermutlich an anderen Dingen (Bremsflüssigkeit, verschmierte Scheibe, alte Bremsleitungen...)
|
Die Temperaturgeschichte spielt bei Belägen mit Straßenzulassung eigentlich keine Rolle.
|
Hinten hab ich Saito, und vorne Brembo.
Bremst sich sehr giftig, hab jetzt a 2 Fingerbremse. Hab die Beläge jetzt seit 300 km drauf, und bin bisher sehr zufrieden. |
Brembo hatte vor ein paar Jahren hier und da Probleme mit der Qualitätssicherung...seit dem meide ich die.
Saito war und ist schon immer unterdurchschnittlich und kommt mir nicht ins Haus (oder gar ans KRAD). |
Zitat:
Wie die Hobby-Schumis mit (zugelassenen) Semislicks auf ihren aufgemotzten Golfs und Corsas, die sich dann im Oktober bei Starkregen über schlechte Fahreigenschaften wundern. Das zeigt, dass nicht alles zugelassene alltagstauglich ist. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:12:01 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.