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Wie viel kann ich noch für meine GS verlangen?
Hallo,
möchte meine GS 500E Bj 96 mit 58000km verkaufen. Wie viel kann man da verlangen? TÜV bis 03/12 Reifen 2 Jahre alt fast unbefahren leichte Kratzer am Tank Bin über jeden Hinweis dankbar. Ich hätte 650€ verlangt... Grüße |
hi, kommt drauf an wie die restlichen Verschleissteile aussehen?
Kette, Bremsen i.o? Pflegezustand, Gesamteindruck... Wenn alles stimmt könntest sogar mehr bekommen. 650euro find ich immer recht günstig sofern die Verschleissteile noch gut sind |
Bremsen vorne 2010 erneuert!
Restlichen Verschleißteile kenn ich mich Net so aus:) Also was wurdest du sagen? 750? |
naja lässt sich besser einschätzen wenn man den genauen zustand der Teile kennt. Hinzu kommt dann noch was in deiner Umgebung sonnst so angeboten wird ob du die Maschiene dann auch für den Preis die sie wert ist los wirst oder drauf sitzen bleibst...
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Nabend
Wurde die Kette regelmäßig gefettet? Was wurde an der Bremse gemacht? Beläge? Scheibe? Bremsleitungen? Letzter Service (Ölwechsel, Ventile,...) Wieviele Vorbesitzer hat die Möhre? Gibts Bilder? Unfälle? Umfaller? g |
wie kann man sein eingenes Thema verfassen
Hallo habe da ne frage wie kann ich mein eigenes Thema machen wo Leute zu schreiben können
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du gehst in die unterrubrik wo du hinwillst dann ganz unten auf thema erstellen
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Bei den derzeitigen Gebrauchtpreisen sind 650 € schon relativ wenig.
Du kannst ja mal in den einschlägigen Gebrauchtmärkten, autoscout u.a., vergleichbare Fahrzeuge suchen und dann den Preis nochmal überdenken. |
hey,
die gleiche frage würde ich auch gerne loswerden. also zu den daten meiner GS: Bj. 1990 Km-Stand: 70000 tüv bis 05/2012 reifen halbes jahr alt. keine 3000km gelaufen bremsscheibe und beläge hinten märz 2011 gemacht beläge vorne gerade erst gemacht ölfilter und ölwechsel vor 3 monaten gemacht ventildeckeldichtung neu bremsflüssigkeit 1,5 jahre alt kette 1,5 jahre alt ventile diesem sommer erst eingestellt anbauten: lack: schwarz matt seit diesem sommer LSL superbikelenker miniblinker led rücklicht ixil sportauspuff sitzbankbezug neu mini sportscheibe öltemperaturmessstab würtfedern vorne iridium zündkerzen seit ca. 5000km was meint ihr was ich dafür noch so verlangen kann??? sieht echt gut aus für ihr alter. ich dachte so an eine zahl zwischen 1200 und 1500€??? kann ich auch mehr verlangen bei dem ganzen zeug was da dran ist?? mfg. dave |
Zitat:
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wow... echt... krass... hätte ich jetzt nicht gedacht. aber cool das ich es jetzt weis. ich denke mal wenn ich so um die 1600 schlussendlich rausbekomme bin ich schon zufrieden. mehr ist natürlich immer besser.
danke für dein tipp. mfg. dave |
Prinzipiell kannst du soviel verlangen, wie du willst. Ob du das bekommst, ist eine andere Frage.
Ich würde für eine GS mit 70000 km, egal wie die aussieht, keine 1000 € bezahlen. Das hab ich noch nicht mal für meine mit 9700 km bezahlt, und die war damals gerade 6 Jahre und keine 21 Jahre alt. Orientiere dich mal eher an 900 € und nicht an 1500 € mit dem was du haben willst. Verlangen kannst du ja weiterhin 1600 €, vll. findet sich ja ein Interessent. Aber für 1600 € gibts auch schon was größeres, |
Würd ich auch so sagen. Bei 70.000 km sind 1500€ echt viel zu viel. Da gibts ja schon fast ne GS ab 2000 für.
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ich würde für ne gs nicht mehr als 1000-1200€ zahlen. dann müsste der hobel schon top da stehen, heißt verschleissteile top, kein rost im tank etc.
zubehör is ja schon und gut aber das wirst du nie bezahlt bekommen. vlt die gabelfedern oder wenn du n top federbein verbaust hast du da was handlungsspielraum nach oben. sonst no chance. somit ist n preis von 1,6k für ne gs in meinen augen zu hoch. man kann sie mit 1,5k reinstellen und wenn du 1,3-1,2 bekommst solltest du sehr zufrieden sein.wenn sich keine socke meldet ist selbst der preis deutlich zu hoch. @david mach die bremsflüssigkeit neu. alle 2 jahre muss die eh neu, und das sind kosten von gerade mal 5-6€ wenn man s selber machen kann.sowas is kleinkram aber damit würd ich als käufer n preis drücken wollen (bremsflüssigkeit bei der werkstatt wechseln 50€ vom vk preis weg) etc. je weniger argumente der käufer hat weil deine kiste so gut da steht um so besser für dich. dann is er froh wenn du 200 flocken runter gehst :D |
Nunja. Also ich denke ich habe schon gut was reingesteckt, daher denke ich schon das ich sie für 1500 reinstellen kann. Die 70000 km ist irgendwie bei der gs nur eine zahl, da die gs-bikes unkapputtbar sind, solange ausreichend öl drin ist. Ich denke sie steht schon top da, vor dem verkauf werde ich aufjedenfall noch bremsflüssigkeit und kette machen. Ich denke dann kann ich schon den preis verlangen.
Aber trotzdem danke für die meinungen und tipps. Mfg. Dave |
Wenn Verschleißteile ok oder gar neu sind ist ein etwas höherer Preis i.O. da man dann ja erst mal länger Ruhe hat. Aber was die Anbauteile betrifft, man bekommt NIE das wieder, was man reingesteckt hat. Ist halt nix, was den Wert erhält. Lenker, Spiegel, Blinker etc sind halt persönliche Änderungen, die an sich nicht den Wert verbessern. Selbst eine GS mit 5000km, die 20 Jahre alt ist und wie neu ist erzielt keine 2000 Euro mehr, da keiner bereit ist soviel Geld für eine alte Maschine zu bezahlen.
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Da ich mehr oder weniger mich mit dem Verkauf meiner GS500E beschäftige (ist mir einfach zu klein, bin 176 groß - kriege da auf Dauer Probleme mit meinen Sehnen), habe ich da natürlich auch mal die Frage was ich ca. für meine verlangen könnte ;)
- Baujahr 1992, 78tkm gelaufen - min. 2 Unfälle, der Vorbesitzer hat mir ziemlich viel verschwiegen (denke, es war noch min. 1 Unfall mehr) (als Bsp.: er meinte, es gäbe nur 2 Vorbesitzer, nach den Papieren bin ich die 7.) - Kotflügel vorne durch Unfall v. Vorbesitzer auch oberflächl. abgeschmirgelt - Bremsscheiben + Beläge vorne + hinten neu (vorne gebraucht, aber im Top Zustand), 1000km gelaufen, keine Riefen, nischt - Reifen vorne neu, 1000km gelaufen - DID-X-Kette neu, ca. 2500km gelaufen - Ölwechsel Anfang des Jahres + neuer Filter - Delle li. am Tank - Riss re. Seitenverkleidung, minimal (aber halt vorhanden) - Sitz dafür aber im Top Zustand *g* - Carbon-Spiegel, li. an der Spiegel-Verkleidung (? nennt man das so?) durch den Unfall "abgeschmirgelt"? keine Ahnung wie ich das genau beschreiben soll - Vergaser ist NICHT eingestellt, bzw. nicht optimal, hat jedoch schon neue Schwimmer + Dichtungen aus diesem Vergaserrep.satz verpasst bekommen - Bremsflüssigkeit mitte des Jahres gewechselt - Progressive Gabelfedern spendiert bekommen, mitte des Jahres, 1000km gefahren - Lenkanschlag wird nächsten Monat von Motorradwerkstatt gerichtet - TÜV bis 03/12, wird jedoch neu gemacht Anfang des Jahres, noch bevor der alte Vergaser + Batterie den Geist aufgegeben haben, lief sie wie ne 1. Jetzt eben Vergaserprobleme. is jetzt so das, was mir einfällt... also ruhig her mit euren Meinungen. Schocken kann mich da nichts mehr ;-) |
Susi
Hallo:)
ich hab meine Susi ( HerrBort genannt) Bj 96 mit nur 6114km bekommen ( stand Lange wegen Krankheit der Vorbesitzerin im Schuppen) Gekauft für 1000€ musste aber nochmal 300 reinsetzen, da ich nen anderen Tank brauchte, der alte war leider von innen schon total unbrauchbar und laut 3 Fachwerkstätten nciht mehr zu retten :( , dafür ist sie jetzt aber auch generalüberholt. Optisch is die kleine wie neu (hust wenn ich den Tank passend lackieren lasse kosten hier ca 230€) greez aus Bremen Rike:rock2: |
Der Kauf eines Motorrades ist eben eine Abschätzung von was ist es mir wert und was bekomme ich für mein Geld.
Wenn man mit dem, was man fürs Geld bekommt, zufrieden ist, dann ists ok. |
[QUOTE=berndy;448993]Prinzipiell kannst du soviel verlangen, wie du willst. Ob du das bekommst, ist eine andere Frage.
Ich würde für eine GS mit 70000 km, egal wie die aussieht, keine 1000 € bezahlen. Das hab ich noch nicht mal für meine mit 9700 km bezahlt, und die war damals gerade 6 Jahre und keine 21 Jahre alt. Ich persönlich würde keine 1000€ für eine GS mit 70TKM bezahlen wollen, egal wie diese aussieht (Rostflecken, Dellen usw). |
1000€ möchte ich auch gar nicht für meine z.B. haben ;)
Aber ich denke, 450€ sollten schon noch drin sein. |
Kommt auf den Zustand an.
Wenn der Motor noch gut läuft, alle Verschleißteile in Ordnung sind, HU noch ein Jahr gültig ist, geht auch mehr. Ab einem gewissen Alter fällt der Wert nicht mehr so stark. Da zählt dann jeder Monat HU. Eine Honda NTV mit 77tkm wäre da etwas anderes, die ist da gerade eingefahren. Unverwüstlich das Ding. |
Motor läuft gut, Verschleißteile sind wie oben beschrieben, TÜV läuft März ab. 450€ ist so das, was ich mir erhoffe.
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müsste zu bekommen sein.
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