![]() |
Springt ab und zu nicht an
Hi
hab mir neulich eine gebrauchte Suzuki GS 500 E gekauft. Nach der ersten längeren Tour hab ich sie kurz abgestellt und als ich wieder los wollte sprang sie nicht an, es kam nur noch eine Klacken der Relais. Batterie geprüft, leer. Also Batterie aufgeladen, eingebaut alles läuft wieder, fein. Eine Woche später wieder längere Tour gleiches Problem, spring nicht an, durch anschieben gestartet und 3 km nach Hause gefahren. Am Nachmittag wollte ich sie mir angucken und da springt sie ohne zu Murren an, Batterie überprüft hat zu wenig, aber Ladestrom ist da. Konnte mit ihr dann noch rum fahren und drei Tage später springt sie ohne zu Murren immer noch an. Woran könnte es nun liegen das sie ab und zu nicht anspringt. |
Vielleicht ein wackler in einem Kabel von Batterie zur Lichtmaschine
|
Wie alt ist denn die Batterie?
|
Das hört sich so an als wenn du vermutest das die Batterie mal speichert und mal nicht ? Bzw nur manchmal defekt ist ?
|
Will einfach mal wissen, ob des n uraltes Ding ist bzw. wie der Füllstand ist.
|
Dafür muss Kato aber erstmal schreiben :-)
|
Richtig!
(Kato) |
Mein ich ja ;-)
|
Ist ja gut^^
|
Sorry Nachtschicht :-p
Die Batterie wurde in diesem Frühjahr gewechselt Ja ich vermute das etwas mal nicht funktioniert und dann wieder doch Werde mir mal die Kontakte als erstes vornehmen , nen bisschen reinigen und dann mit polfett bearbeiten Ansonsten müsste ich gucken wo denn nen wackler sein könnte , könnte des auch am Regler liegen ? |
Ok, ja die Kontakte sind ein guter Anfangspunkt.
Ist wohl unwahrscheinlich, dass der Regler mal funktioniert und mal nicht. Von was sollte das abhängig sein? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23:33 Uhr. |