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Ein Zylinder läuft nicht richtig
Hallo zusammen,
nach längerer Standzeit hab ich folgendes Problem. Ein Zylinder läuft m.M.n bei Standgas nicht ( Krümmer wird nicht warm). Allerdings setzt er beim Gasgeben mit ein. Das Motorrad hat auch normale Leistung im Fahrbetrieb. Funke kommt aber bei Standgas, Kerze ist auch zu diesem Zeitpunkt nicht nass gewesen. Ich bin auch der Meinung dass das Moped Falschluft zieht da die Drehzahl beim Gaswegnehmen m.M.n zu langsam sinkt. Stutzen und Anbindung sehen soweit i.O. aus, da ich kurz den Vergaser und Luftfilterkasten ausgebaut hab. Kerze hab ich auch poliert, aber noch keine neue eingebaut. Hat jemand ne Ahnung woran es liegen könnte? Danke im Voraus. Zum Moped: GM51B gedrosselt Bj 97 25 mM Gruß Matt |
Könnte sein, dass sich die Leerlaufdüse zugesetzt hat.
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Erstmal das Falschluftproblem beseitigen und dann weitersehen. Falschluft ist unberechenbar und macht jegliche weitere Fehlersuche zum Glücksspiel.
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Hallo Matt ich denke ich hab das selbe Problem wie du.
Im Standgas lauft sie ganz nieder und geht immer wieder aus. Wenn ich das Standgas höher drehe läuft der linke Zylinder mit und geht auf 3-4000 Touren. Meine hat bestimmte keine Falschluft mein Vergaser ist inzwischen Top Sauber und neu abgedichtet. Auch bei einem anderen Vergaser, gebraucht und geprüft vom Suzi Händler, war der gleiche Fehler. Momentan bin ich ratlos. Morgen werde ich mal die Zündspulen gegeneinander tauschen. Wenn ich den Fehler nicht bald finde, erde ich meine suzi wohl in ein tiefes schwarzes loch werfen. Gruss logosepp der frustrierte |
Gründe nach (abnehmender) Warscheinlichkeit dafür:
1. Vergaser schlecht synchronisiert und/oder Nebenluft 2. Gemischregulierschrauben verstellt bzw. Schwimmerstand zu nieder. 3. Leerlaufdüse (Benzin und/oder Luft) verschmutzt oder defekt 4. Kerze, Kerzenstecker und/oder Zuleitung defekt 5. Zündspule hat einen Wackelkontakt oder Riss (Risse können sehr merkwürdiges Verhalten provozieren - sowohl Spulentemperatur- als auch Drehzahlabhängig) Auch die Kabel von der CDI zu den Spulen prüfen. 6. Defekter Hall-Kontaktgeber (Zündgeber) - trifft aber nur bis BJ ca. 1999 zu, solange jew. ein Geber für einen Zylinder verbaut wurde. (Auch hier Kabel und Kontakte prüfen) 7. Kompression zu nieder. 8. Ladespannung fehlerhaft - Das kann die ganze Zündelektronik durcheinander bringen 9. CDI fehlerhaft (sehr selten, da sehr robust) Achja nochwas: Das der neue (gebrauchte) Vergaser vom "Suzuki-Händler" geprüft und 1a sein soll heist aus leidvoller Erfahrung gar nichts.....das glaube ich ihm nur wenn er vor mir einen nagelneuen Mikuni aus der Einschweissfolie schält...... |
Hallo Männers,
bei Vergaser-Reinigungsbedarf bitte einfach mal in meine Signatur schauen. Gruß Ric |
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