![]() |
Vibrationen/Geräusch bei 4800U/min
Hallo zusammen,:wink2:
meine GS macht seit 3 Wochen ein komisches Geräusch während der Fahrt. Es klingt wie ein vibrierendes Blech. Das Geräusch ist immer zwischen 4700 und ca. 5000U/Min da, darunter und darüber ist nichts zu hören. Würde sagen, das Geräusch kommt auf jeden Fall von links in Fahrtrichtung. Ob hinten oder weiter vorn, kann ich nicht eingrenzen... Hat jemand schon was ähnliches gehabt oder eine Idee? Grüße und danke :anbet2: Ibrahim |
Schau dir mal deine Tankgummis an
|
GummiS? Welche meinste?
Mir fällt nur das ding oben vor dem Tacho ein... |
Servus.
Wahrscheinlich hat sich ein Halter etwas gelockert und schwingt bei gewissen Resonanzen mit. Hatte das selbe Problem bei ner Halbschale. Ein lauterer Auspuff hat geholfen. In deinem Fall einfach mal die Schraubverbindungen nachziehen. Vor allem größere Kunststoffteile schwingen gerne, wenn sie nicht richtig fest sind. VG |
Hatte vor kurzem alles runter um die Teile lackieren zu lassen,
jetzt wo ich so darüber nachdenke war das Geräusch auch danach da. Werd nochmal alles kontrollieren, vor allem den Tank. Vielmehr ist an der GS ja nicht dran 8-O Ich bin mal gespannt, habe Sorge, dass es aus dem Motor kommt... Sie hat seit gestern 60.000km runter |
Achso eins noch,
hab seit gestern auch eine Stahlflex-Leitung vorn drin. Muss leider feststellen, dass die starke Bremse zu stärkerem Einnicken führt und mir die GS leider kurz vor Stillstand ausgeht wenn sie noch nicht richtig warm geworden ist. Gibt es da Abhilfe? |
Gefühlvoller in die Bremse gehen. ;-)
|
das ist doch langweilig ;-)
|
Du hast ein Gummi vorne wo du ihn drauf schiebst, zwei wo der hintere Bügel festgeschraubt ist, und zwei die seitlich unter den Tank geklebt sind.
|
Hat zufällig jemand ein Foto davon?
Ich glaube, ich habe nur das Gummi vorne, Gummis an der Seite sagt mir grad nichts... Danke und Gruß Ibrahim |
|
sind die gemeinten gummis: nr. 9, 2x nr. 10 und 2x nr. 13????
ich glaube nr. 10 habe ich nämlich nicht, werde nochmal nachsehen... |
jup, und 2 x 14 kommt auch noch dazu
|
Ist das jetzt normal, wenn man vorne stark bremst, dass die Maschine ausgeht?
Habe auch Stahlflex nachgerüstet und das Problem hab ich auch :roll: |
Nein, ist nicht normal.
|
hey,
also ich habe gerade das gleiche problem, aber ich konnte schon herausfinden was es ist. Bei mir ist es der Gummi der unten am tank dran ist, der sitzt nicht richtig drauf, außerdem wird bei mir das geräusch lauter umso leerer mein tank wird. unter anderem hab ich bemerkt das meine tankklappe, also diese kleine klappe die man hochmachen muss um den schlüssel in die tankklappe zu stecken, ein bisschen locker ist. die klappert auch gerne mal. check das mal aus. vielleicht ist es ja eins von den symptomen. mfg. david |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:54:58 Uhr. |