![]() |
Teilkasko für GS 500 - [ist das bj abhängig]
moin community,
wollte mal nach der Teilkasko für GS 500 fragen- [ist das bj abhängig] Darüber hinaus: ist das denn abhängig von der Schadensfreiheitsklasse (also den Prozenten die ich habe - bzw. mit denen ich fahre?) Freu mich auf Tipps. Gruß lin btw - meine GS 500 ist BJ 2000 - ist aber noch sehr sehr gut in Schuss |
Also ich versteh die Frage(n) grad nich so ganz ... :kopfkratz2:
|
hi
Zitat:
vielle ganz einfach gefragt. Wie teuer ist den die TK für die GS 500? freue mich auf tipps antworten |
kommt auf die Versicherung, deine SF und deine Selbstbeteiligung an ...
|
Zitat:
hallo Thormi danke für die antwort. lg lin |
Am einfachsten ist ein Anruf bei deiner Versicherung oder ein Besuch bei denen. Manche haben auf deren Homepage auch einen Tarifrechner, wo man sich grob die Summe berechnen lassen kann
|
Bei R+V24 hat mich die TK ohne SB fürs ganze Jahr ~14.-€ gekostet
|
Zitat:
Gleiches Motorrad, gleicher Versicherer, identische Schadensfreiheitsklasse aber unterschiedlicher Wohnort...das sind dann unter Umständen große Unterschiede in der Prämie. Weiterhin dürfen auch Außendienstler in gewissen Grenzen Rabatte verteilen. Das machen die natürlich viel lieber, wenn man dort schon Kunde ist (oder die Eltern, Freundin usw.) Also, erster Anlaufpunkt ist die Versicherung, bei der man schon Hausrat, Haftpflicht, Unfall usw. hat. Gruß Ric |
Zitat:
|
Die SF , also schadensfreie Jahre in der Haftpflichtversicherunghaben keinen Einfluß auf die Teilkasko- Versicherung.
ist ja auch logisch . Was hat eine "Diebstahlversicherung" damit zu tun wieviel Jahre ein Besitzer unfallrei gefahren ist. Haupt-Einflußfaktoren für die Höhe der TK bei der GS500 sind -Regionalklasse -Abstellort (Garage oder nicht) |
Zitat:
Zitat:
-Brand oder Explosion -Diebstahl -Sturm, Hagel, Blitz, Überschwemmung -Zusammenstoß mit Haarwild -Glasbruch -Schäden der Verkabelung durch Kurzschluss -Marderbiss das hat zwar auch alles wenig mit der SF-Klasse zu tun, wollte nur vervollständigen... Zitat:
-Erstzulassung und KM-Stand (Fahrzeugwert) -Teilweise dann doch SF-Klasse und auch noch Alter des Fahrers -Jahresfahrleistung |
TK wird sich bei den meisten GS vermutlich nicht lohnen.
Für eine 2000er mit ca. 25.000 Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 724,00 EUR Quelle: http://www.dat.de Es kommt halt darauf an wie die Versicherer den Wiederbeschaffungswert ermitteln. |
Zitat:
Gruß Ric |
Na ja,
ohne SB kostet die Teilkaskofür eine GS500 so in der Größenordnung von 50 bis 60 € mit 150€ SB ca. 40 €. Ich selbst habe die letzten 11 Jahre für keines meiner X Motorräder ein Teilkasko gebraucht. Teilkasko hätte mich die letzten 11 Jahre weit über 1.500 € gekostet. |
Zitat:
|
Ich hoffe auch....
allerdings fahre ich seit einigen Monaten über Strecken mit viel Wildwechsel. Bis jetzt hat mich noch keines von den Viechern abgeschossen. Es muss halt jeder für sich seine persönliche Risikoeinschätzung vornehmen. Ein paar Infos zu dem thema findet man u.U. auch hier: http://www.motorradonline.de/de/news...otorrad/383552 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20:24 Uhr. |