![]() |
Rost am Rahmen - Hammerite oder Zinkspray?
Moin,
um kleineren Roststellen am Rahmen sofort das Handwerk zu legen - was ist besser geeignet (nachdem der Rost mit Dremel und runder Drahtbürste entfernt wurde): Hammerite Silber (soll ja farblich sehr gut passen, aber teuer...) oder Zinkspray? Oder noch ganz was anderes? Greetz Bud |
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Zinkspray nicht lange hält.
Mit Hammerite hab ich es noch nicht probiert (hab meinen Rahmen jetzt pulvern lassen.... bin das Problem also ohnehin los :)) Ich hab aber beim Rahmen und auch bei den Lackteilen gute Erfahrungen mit Lack aus einem Modellbauladen (oder auch größeren Spielwarenläden) gemacht. Da bekommt man jede Menge Farbtöne. Ist also sicherlich auch was für dich dabei. Auf meinem Tank hält es seit schätzungsweise 5 bis 7 Jahren ohne Probleme. Wenn man bedenkt, dass meine GS ein Allwetterfahrzeug ist, das meistens draußen übernachtet, ist das schon ein recht zufriedenstellendes Ergebnis. Wenn mich nicht alles täuscht hab ich damals für so eine Farbdose (schätzungsweise 10 - 20 ml) um die 3 € bezahlt. |
ich hatte am unterboden meines autos eine roststelle die immer wieder durch kam, erst alles schön sauber gemacht, rost weg gemacht und unterbodenschutz drauf, nach ner zeit kam der rost wieder durch.
ich hab dann hammerit in schwarz drauf gemacht " nach dem ich den rost wieder weg gemacht hatte, das ist nun gut 2j her, ich hab meine ruhe " |
Mach Hammerit drauf. Brauchst ja nicht viel und eine kleine Dose reicht ja auch. Vorher kannste ja mal kurz mit Rostumwandler dran gehen.
|
Dake für Eure Antworten! Ich werd wohl in der Tat Hammerite nehmen - für mein Möpp nur das Beste! :)
Blöd ist halt nur, dass es Hammerite offenbar nur ab 250 ml aufwärts gibt. Da ich da anderweitig keine Verwendung für hab und am Rahmen ja nur Winzmengen verbraucht würden, wird der Rest im Lauf der Jahre nur eintrocknen. Irgendwie ärgerlich. Spraydosen hingegen halten, nach meiner Erfahrung, fast ewig. Dafür kann man aber mitm Pinsel viel zielgenauer auftragen. :up: |
Den Dosenlack sprühst du in den Deckel und dann kannste mitm Pinsel dabei gehen
|
Zitat:
|
Ähem, ist das nicht landläufig eine uralte und gängige Methode?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35:31 Uhr. |