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Benzinhahn undicht
Hey Leute,
ich habe mir vor ca einem Monat eine klein Rote gekauft (Bj 1998 ). Als ich sie vor einer Woche mal Winterfest machen wollte, musste ich leider feststellen, dass der Benzinhahn zum Vergaser hin wohl nicht ganz dicht ist. Sprich wenn ich Benzin aus dem Vergaser ablasse, läuft nach einiger Zeit wieder Benzin nach. Da ich als Fahranfänger nicht ganz so viel Ahnung habe nun meine Frage: Was genau könnte da denn kaputt sein? Vllt Dreck? oder ein Riss im Membran? Und was kann ich da machen? Muss evtl. ein neuer her oder kann ich das durch putzen beheben. Und wenn wie? :!: Und wie schlimm ist es wenn übern winter der Vergaser mit Benzin getränkt ist? Vielen Dank euch, und ein wunderschöndes Weihnachtsfest lg Henry |
Hey, Hast du den benzinhahn am tank denn auch zu gemacht? Der vor'm Vergaser hat keine Off stellung...
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Zitat:
Der normale GS-Benzinhahn hat keine Off-Stellung. Die 3 Funktionen des Benzinhahnes findest du in den FAQ bzw. mit der Suchfunktion. Einfach "Bezinhahn" eingeben und du wirst fündig. Um den Vergaser zu entleeren, musst du den Tank leicht anheben (von rechts) und dann mit nem langen Schraubendreher (schlitz) die Schraube von | auf - drehen. Damit ist der Benzinhahn dann "zu" und es kann kein Kraftstoff mehr in den Vergaser laufen. Aber wie gesagt: Benutze einfach die Suchfunktion. Ist alles schon geklärt... |
aso ok.. da werd ich dann mal die tage suchen ob ich das finde :) danke für die erklärung.... und trotzdem noch die andere frage, was würde denn passieren, wenn der vergasern bzw schwimmerkammern übern winter voll stehen würden?
Danke |
Wenn du den Vergaser entleeren willst, dann musst du das tun, was ich oben geschrieben habe.
Sollte eigentlich nicht unverständlich sein. Wozu haste denn genau Fragen? |
Aber sollte der Unterdruck Benzinhahn eigentlich nicht schon so dicht sein? Da sollte doch eigentlich auch kein Benzin mehr fließen, oder hab ich das falsch verstanden?
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Der obere Benzinhahn muss dazu natürlich nicht geschlossen werden! Der dient ausschliesslich der Demontage des Tankes.
In der Stellung ON und RES darf der untere Benzinhahn bei Motorstillstand keinen Treibstoff durchlassen. Tut er das dennoch ist er defekt! Lediglich in der Stellung PRI läuft Benzin auch bei stehendem Motor in den Vergaser. Es ist nicht unbedingt nötig die Vergaserkammern während der Stillstandsmonate zu leeren (schadet aber auch nicht). Wenn man die Kiste alle 1-2 Monate mal anwirft und gut warm laufen lässt (sonst gibts Kondenswasser im Öl und Auspuff) sollte es im Frühjahr dann keine Probleme geben...... |
also is er wohl doch kaputt -.- mhh naja kann das dann daran liegen, dass sich vllt dreck abgelagert hat, oder ist der dann überhaupt noch zu retten? vllt ne neue Membran kaufen?
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Würde ihn mal zerlegen und untersuchen, bzw. ggf reinigen. Normalerweise hat man eher das Problem das er nicht offen bleibt (bes. bei hohen Drehzahlen). Wenn er nun bei Stillstand nicht schließt kann es an einem verhärtetem Oring oder einer gebrochenen Schließfeder liegen ....
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