![]() |
Was tun nach dem Winter
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe meine GS von Oktober bis April immer in der Garage stehen, vorher Batterie ausgebaut und aufgebockt, damit beide Reifen in der Luft hängen. Jetzt habe ich eine Frage: Wenn nun jetzt die Saison wieder losgeht, was sollte man unbedingt bzw. was sollte man vor der ersten Fahrt alles mit dem Motorrad erledigen. Was ich aufjedenfall machen will, ist eine neue endlos Kette mit Ritzel und Kettenrad draufmachen. Habt ihr mir da irgend ein Kit zum Empfehlen? Danke für eure Antworten Gruß |
Kette: DID :up:
Sind momentan eh im Angebot bei Louise... Ansonsten kannste nach der ersten Fahrt n Ölwechsel (+ Ölfilter) machen (wenn du ihn net schon gemacht hast). Eventl. auch Bremsflüßigkeit wechseln (je nach dem wie alt die ist). Luft auf jeden Fall prüfen! Und Batterie laden. Fällt mir auf die Schnelle ein. Mehr sollte es aber auch nicht sein... |
Ich würde den Luftfilter noch checken wenn der nicht schon soweit fit ist.
ansonsten kommt drauf an wie viel du fährst. ventilspiel muss alle 6k km kontrolliert und vergaser gesynct werden und dafür wäre es von den monaten noch passend. bremsscheiben und beläge sind wie alt? be meiner gs waren die damals bei knapp 50k runter, waren se bei meiner sv jetzt im winter auch wieder(55k km). einfach mal auf n inspektionsplan schauen. wichtig wäre mir noch beleuchtung checken, also bremslicht, abblendlicht etc. rest wie beschrieben einmal neues öl, bremsflüssigkeit, reifendruck und verschleiß,batterie das übliche. evtl. rostnester mal nachschauen (gibt ja einige bei der gs :crazy:) letzte umbauten vornehmen und n guten start in die neue saison haben (aber sachte). bin heut auch schon 100km gefahren, wetter war zu geil :benni2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
dito.
Tja, am Rhein sind wir wettermäßig meistens ein bissl besser dran ;-) @Discohuhn Schwimmerkammern vorm Einwintern geleert? Wenn nein, muß nicht, aber kann Vergaserdüsen verranzen. Merkste dann am Motorlauf. |
alles klar dann werde ich mal schauen.
Danke für eure Hilfe. Gruß |
Zitat:
Aber MINUS 9°C oder? |
Das ist ja gar nichts...
Wenn ich mir mein Thermometer so anschaue, dann ist das am Tag manchmal nicht über -15°C geklettert. Nachts -20°C ist momentan Standard. Da macht's nur Spaß die Susi anzugucken. An Fahren ist nicht zu denken. |
Zitat:
|
Heute Nacht waren es -28°C bei uns...
Jetzt wo ich es gerade lese... Kammern habe ich völlig vergessen zu entleeren... Aber jetzt brauch ich es auch nicht mehr machen und es ist viel zu kalt :D . |
Achte aufs Öl, sonst schau ich was sich ergibt bei den ersten Fahrten, da besser ich dann ggf. nach.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:09:42 Uhr. |